abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo, mein Schornsteinfegermeister hat mir erzählt, daß bei manchen Modellen d. elektr.Gasfeuerungsautomat die Mögklichkeit besteht, daß Gas austritt

mein Modell ist von Robertshaw

Modell-nr: HS780-40NL- 206B

Part-No. 100-00816-08

Ist mein Modell auch davon betroffen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo monia,

vor einigen Jahren gab es diesbezüglich eine Austauschempfehlung.

Hier ein Auszug daraus:

Durch Alterungseffekte auf der Leiterplatte der Robertshaw HS 780 verursachte elektrochemische Reaktionen
können zu einer verzögerten und damit harten Zündung, im Extremfall auch zu Verpuffungen führen. Bisher
sind Störungen nur äußerst selten aufgetreten, es kann aber nicht ausgeschlossen werden, dass sich ihre
Wahrscheinlichkeit im Zeitverlauf erhöht. Deshalb halten wir es für erforderlich, an allen betroffenen Heizkessel
die Brenneransteuerung HS 780 auszutauschen.

...

Sollte die genannte Brenneransteuerung an deiner Anlage noch verbaut sein, empfehle ich dir, diese austauschen zu lassen.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo monia,

vor einigen Jahren gab es diesbezüglich eine Austauschempfehlung.

Hier ein Auszug daraus:

Durch Alterungseffekte auf der Leiterplatte der Robertshaw HS 780 verursachte elektrochemische Reaktionen
können zu einer verzögerten und damit harten Zündung, im Extremfall auch zu Verpuffungen führen. Bisher
sind Störungen nur äußerst selten aufgetreten, es kann aber nicht ausgeschlossen werden, dass sich ihre
Wahrscheinlichkeit im Zeitverlauf erhöht. Deshalb halten wir es für erforderlich, an allen betroffenen Heizkessel
die Brenneransteuerung HS 780 auszutauschen.

...

Sollte die genannte Brenneransteuerung an deiner Anlage noch verbaut sein, empfehle ich dir, diese austauschen zu lassen.

Beste Grüße °be