Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Wie schon gesagt habe ich Interesse an einer Eisheizung. Am liebsten würde ich vollständig von fossilen Brennstoffen weg gehen. Bislang haben die Systeme die in diese Richtung gehen, einen ganz großen Nachteil.
Sie sind eigentlich alle nur effektiv in Verbindung mit einer Fußbodenheizung. Damit kann ich leider nicht dienen.
Unser Haus ist Baujahr 1979 offene Bauweise Fenster bis zum Boden. Oelverbrauch im Jahr ca. 4.500-5.000 Liter.
Der Vissmann-Kessel im Keller leistet nach 25 Jahren immer noch Beste Werte. Aber irgendwann ist es an der Zeit
Abschied zu nehmen. Deshalb würde mich Interessieren ob es möglich ist das Haus mit einer Eisheizung
zu betreiben. Und welche Voraussetzungen müssen eventuell geschaffen werden.
Da Sie sich mit dem Erfinder dieser Technologie auseiander gesetzt haben, hoffe ich auf eine positive Antwort.
Gute Grüße
Uwe Heyde
Gelöst! Gehe zu Lösung.