abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, ich habe eine Rexola-triferral RTF 23, die seid 22 Jahren fast ohne Probleme läuft.

Nun habe ich das Problem, das die Heizung auf Störung geht, wenn sie 2-3 Tage nicht lief. Anschließend

Quittiere ich die Störung 2-3 mal und dann läuft sie wieder ohne Probleme. Bis zur nächsten längeren Pause.

Mein Heizungsbauer möchte sich nicht festlegen und Teile tauschen bis sie wieder läuft.

Vielleicht ist das Problem ja bekannt und es wird nur ein Teil benötigt.

Vielen Dank schon mal.

Gruß  Andreas

6 ANTWORTEN 6

Hallo, 

Die Gasarmatur und der Feuerungsautomat, sowie vorhanden der Glühzünder kommen hier in Frage. 

Eingrenzen lässt sich dieser Fehler schlecht beim Rexola. 

Im übrigen sind alle genannten Teile Verschleißteile, oder sind deine Bremsen an deinem Auto auch schon 22 Jahre alt. 😜

Grüße 

Hallo,

Danke schon mal für die Antwort.

Das ist mir schon klar, dass es an der Heizung auch Verschleiß gibt. Aber ich möchte nach Möglichkeit vermeiden, jedes Teil zu tauschen bis sie wieder läuft.

3 Teile, die alle extremen Verschleiß unterliegen. 🤷‍♂️
Danach läuft die Kiste wieder. 🖐

Hallo Andreas,

um den Fehler einigermaßen einzugrenzen kann der Fachbetrieb die Anforderung über die Brennerschleife und des Feuerungsautomaten prüfen. 

Wenn schon kein Zündvorgang stattfindet obwohl am Brennerstecker auf T2 230 V anliegen, gibt der Feuerungsautomat das Signal zum einschalten des Brenners von der Regelung nicht frei. 

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo!
Man könnte auch mal den Glühzünder, falls es einen gibt, messen. Wenn er über 200 Ohm hat, muss er gewechselt werden.

Ok, Danke schon mal für die Beiträge.
Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen und bei Bedarf mit meinem Heizungsbauer durchsprechen.
Top-Lösungsautoren