Probehalber möchte ich in der kommenden Heizsaison die 19-KW-Leistung auf 11 oder 12 KW begrenzen. Gibt es da eine Möglichkeit, die Leistung ,,hart" zu begrenzen ? WW-Leistung bleibt ja bei 16 KW
Der BWerter ist 5 Jahre alt, läuft bisher ohne jegliche Störung, wird jedes Jahr gewartet und speist auch den nebenstehenden WW-Speicher 120 Ltr.
Wir haben im EG eine Einrohr-Fußleistenheizung, die 900 Ltr. Wasserumlauf benötigte. Letztes Jahr haben wir nun auf das 22 mm-Kupfervorlaufrohr in 3 Zimmern jeweils einen normalen 1-lagigen Heizkörper reitend aufgesetzt montieren lassen und siehe da, das funktionierte nach entsprechender Voreinstellung der beiden Heizkörper. In den Zimmern wärmer als vorher. Flache Kurve: Neigung 0,7 und Niveau 9 K
Im Keller sind 3 Räume als 2-Rohrheizung mit normalen HK ausgestattet. Auch das klappt prima.
Die Funktion der Fußleisten-Heizung tritt nun gewollt in den Hintergrund - einer hoher Wasserumlauf wäre aber nicht mehr notwendig.
Würde mich über Ihre Antwort freuen
MfG
Danke für die Rückmeldung. Die maximale Heizleistung lässt sich ändern. Im Anhang findest du einen Ausschnitt aus der Service-Anleitung, in dem die Einstellung beschrieben ist. Es ist aber zu beachten, dass sich die Startleistung nicht begrenzen lässt.
Beste Grüße °ja