Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo ich Habe Viessman vitodens 200 w typ wb2c , Fellermeldung FE, was kann ich hier unternehmen ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Konstantin,
die Meldung FE blockiert den Brenner.
Wie @Kundendienst richtig beschrieben hat, entsteht die Meldung in Zusammenhang mit dem Codierstecker und der Grundleiterplatte.
Folgendes kannst du noch prüfen:
Lässt sich die Meldung denn entriegeln ?
Sitzt der Codiersteckker richtig in seinem Steckplatz ?
Außerdem kannst du den Codierstecker neu programmieren, indem du die Adresse 8A auf 176 und die 7C auf 26 stellst.
Führt dies nicht zu einer Besserung, sollte der Codierstecker und die Regelung durch deinen Heizungsfachmann getauscht werden.
Beste Grüße °ja
Bei FE ist der Kodierstecker oder die Grundleiterplatte defekt.
Da kann man nur die Regelung tauschen eine andere möglichkeit gibt es nicht.
Hallo Konstantin,
die Meldung FE blockiert den Brenner.
Wie @Kundendienst richtig beschrieben hat, entsteht die Meldung in Zusammenhang mit dem Codierstecker und der Grundleiterplatte.
Folgendes kannst du noch prüfen:
Lässt sich die Meldung denn entriegeln ?
Sitzt der Codiersteckker richtig in seinem Steckplatz ?
Außerdem kannst du den Codierstecker neu programmieren, indem du die Adresse 8A auf 176 und die 7C auf 26 stellst.
Führt dies nicht zu einer Besserung, sollte der Codierstecker und die Regelung durch deinen Heizungsfachmann getauscht werden.
Beste Grüße °ja
Hallo Konstantin,
wie @Kundendienst richtig beschrieben hat, ist deine vorgeschlagene Regelung nicht geeignet.
Die beschriebenen Codieradressen kannst in der Codierebene 2 prüfen.
Wie du diese aufrust siehst du mit geposteten Bild.
Falls Ersatzteile getauscht werden müssen, rate ich dir aber in jedem Fall einen Heizungsfachmann hinzuzuziehen.
Beste Grüße °ja