abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo, bei meiner Heizung Viessmann Rexola Trifferal RTF18 bleibt die Gaszufuhr aus.

Unregelmäßig strömt nach dem Zünden der Heizung bzw. des Glühzünders kein Gas aus dem Gaskombiregler in den Brennraum.

Der Glühzünder brennt hellrot und die Heizung bringt keine Störung weil der Heizungsautomat sprich Steuergerät durchschaltet, das rote Lämpchen ist an und es liegt Spannung am Ausgang vom Steuergerät an.

Meine Vermutung am Gaskombiregler bleibt ein Magnetventil hängen oder ähnlich.

Herstellernr.: 7518339503097105

Schon mal Danke im voraus

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Es kann nicht irgendein Gaskombiregler eingesetzt werden. In deinem Fall lautet die Bestellnummer für diesen 7833030.

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Hallo Bernhardmader,

wenn der Gaskombiregler nicht öffnet, obwohl er angesteuert wird, dann ist er defekt und muss ausgetauscht werden. Die Bestellnummer dafür lautet 7833030.

Bitte beachte, dass der Gaskombiregler nur von einem Heizungsfachbetrieb ausgetauscht werden darf.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, Vielen Dank für deine Antwort.

Wollte nur mal sicher gehen ob es wirklich der Gaskombiregler ist.

Ich hoffe den tauscht mir ein Fachmann aus, habe schon bei 3 Heizungsfirmen nachgefragt konnte aber keinen überreden mich als Neukunden aufzunehmen und die Heizung zu reparieren.

Die sind alle Land unter mit Ihrer Arbeit.

Komischerweise geht die Heizung seit Sonntag, schauen wir mal wie lange...

Unter dem nachfolgenden Link findest du Fachpartner in deiner Nähe.

 

https://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

ein Heizungsfachmann riet mir, direkt bei Viessmann nachfragen ob ein Gaskombiregler (BM 762 030 83)

als Ersatzteil vorhanden ist, oder das die Heizung so umgebaut wird damit sie mit einem anderen Gaskombiregler 

läuft. Keine Ahnung ob das Sinn macht?

 

Viele Grüße 

Bernhard

Es kann nicht irgendein Gaskombiregler eingesetzt werden. In deinem Fall lautet die Bestellnummer für diesen 7833030.

 

Viele Grüße
Flo

Ich habe endlich eine Heizungsfirma gefunden die mir den Gaskombiregler bestellt und auch einbaut.

Vielen Dank nochmal.

 

Grüße 

Bernhard

Top-Lösungsautoren