abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo Zusammen, ist das LON-Modul 7172173 (Vitotronic 050 HK3W) kompatibel mit Vitocom 100 LAN1?

Meine Vitodens 300 wird von einer Vitotronic 050 HK3W geregelt (2 Heizkreise). In der Vitotronic 050 ist das LON-Modu 7172173 verbaut. Ich suche nach einer Möglichkeit der Ferndiagnose, insbesondere Information bei Ausfall der Heizung. Ist ja zugegeben ein etwas älteres Schätzchen aber ich benötige den Zugriff weil ich häufig nicht vor Ort bin.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo JUBIRG,

die Vitocom 100 LAN1 kannst du verwenden, diese ist kompatibel. Lediglich die Steuerung via App ist darüber nicht gegeben, allerdings kannst du via Server (Vitodata 100) darauf zugreifen und du kannst dir auch bei Störungen eine entsprechende E-Mail zusenden lassen.

Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Deine Steuerung ist dafür zu alt. Für eine Ferndiagnose bzw. Bedienungsmöglichkeit müsste eine Vitocom oder eine Vitoconnect verbaut sein. Beide haben aber als Bedingung, dass wenigstens eine Vitotronic 100 verbaut ist.

Hallo JUBIRG,

die Vitocom 100 LAN1 kannst du verwenden, diese ist kompatibel. Lediglich die Steuerung via App ist darüber nicht gegeben, allerdings kannst du via Server (Vitodata 100) darauf zugreifen und du kannst dir auch bei Störungen eine entsprechende E-Mail zusenden lassen.

Gruß °be
Hallo °be,
danke für diese Info, die passt dann auch eher zu dem was ich beim Kauf der Anlage gehört hatte. Vielleicht noch eine Einschätzung, ob Vitadata noch absehbar betrieben wird? Möchte jetzt nicht investieren und nach drei Monaten geht der Server down...
Gruß
JUBIRG
Bezüglich Vitodata 100 ist mir nichts bekannt, dass der Server in absehbarer Zeit abgeschaltet werden soll.

Gruß °be