abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo Vissmann Team kann eine VitoDens 333 mit Vitocom 100 lan 1 nachgerüstet / verbunden werden

Hallo Vissmann Team kann eine VitoDens 333 mit Vitocom 100 lan 1 nachgerüstet / verbunden werden

Danke

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Hallo HaDi,

sollte funtkionieren, aber welchen Vitodens 333 hast du denn genau?

Poste doch bitte erstmal die Herstellnummer vom Grundgerät. Diese findest du auf einem Barcodeaufkleber oben auf dem Gerät.

Die in deinen Anmeldeinformationen angegebene Nummer reicht leider nicht aus.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Vielen Dank für die Herstellnummer.

Ja, es ist möglich, eine Vitocom 100-LAN an deinen Vitodens 333-F Typ WS3A anzuschließen.
Dazu benötigst du lediglich ein Kommunikationsmodul-LON und eine Vitocom 100-LAN.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13
Hallo HaDi,

sollte funtkionieren, aber welchen Vitodens 333 hast du denn genau?

Poste doch bitte erstmal die Herstellnummer vom Grundgerät. Diese findest du auf einem Barcodeaufkleber oben auf dem Gerät.

Die in deinen Anmeldeinformationen angegebene Nummer reicht leider nicht aus.

Beste Grüße °be
Die geschickte Nummer ist die über dem Barcode
Ja, aber das ist die der Regelung. Wie bereits geschrieben benötige ich die Herstellnummer vom Grundgerät.

Teil uns doch bitte noch die Herstellnummer von dem Barcodeaufkleber OBEN auf dem Gerät mit.

Beste Grüße °be
Hallo
Hier die Geräte Herstellernummer: 7177362506886107
Vielen Dank für die Herstellnummer.

Ja, es ist möglich, eine Vitocom 100-LAN an deinen Vitodens 333-F Typ WS3A anzuschließen.
Dazu benötigst du lediglich ein Kommunikationsmodul-LON und eine Vitocom 100-LAN.

Beste Grüße °be
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Was wird das kosten ?

Gruß HaDi
Eine Preisauskunft erhältst du über einen Heizungsfachbetrieb.
Fachbetriebe in deiner Nähe findest du unter folgendem Link:

http://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/partner-vor-ort.html

Beste Grüße °be
Hallo wo finde ich die Geräte-ID

Danke
Entwurf:

Welche Geräte-ID, die Herstellnummer von der Vitocom? Hinter dem unteren Deckel der Vitocom. Diesen musst du zur Seite schieben.

Beste Grüße °be
Ich habe mir schon mal die Vototrol Plus App auf mein Handy runtergeladen. Beim Zugang einrichten wird nach der Herstellernummer und der Geräte ID gefragt. Sind das die von der Vitocom ?
Mit der Vitocom 100 LAN benötigst du die Vitotrol-App und nicht die Vitotrol-Plus-App. 😉

Die Vitotrol-Plus-App ist für die aktuelle Geräteserie mit Touch-Display und integriertem LAN-Modul.

Beste Grüße °be
Danke für die Info
noch eine letzte Frage brauche ich ein Raumthermostat ?
Für die Nutzung der App ist es nicht zwingend erforderlich. Natürlich kann man aber die Regelfunktion der Heizungsanlage, über eine Fernbedienung, mit einem Raumthermostat positiv beeinflussen, daher kann ich es auf jeden Fall empfehlen.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren