abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,Ich habe Probleme mit vorgen. Heizung. Einfamilienwohnhaus (170,00m²)Probleme: Vitodens 333

Hallo,

Ich habe Probleme mit vorgen. Heizung. Einfamilienwohnhaus (170,00m²)

Probleme:  Vitodens 333

Die Heizung läuft mal an, bis Kesseltemperatur ca. 75°, Vorlauf dann 65°, ein paar Minuten später Kesseltemperatur 40° Vorlauf dann 40° das wechselt sich permanent ab. Die Raumtemperatur kommt dann nicht über 18°.

Der Wartungsdienst für diese Anlage wurde vor 14 Tagen durchgeführt, keine Störmeldung. Das vorliegende Problem wurde besprochen, daraufhin hat dieser irgendwelche Sensoren ausgetauscht, dann lief die Heizung ein paar Stunden einwandfrei.    Danach das Gleiche wie vor. Der Kundendienst hat daraufhin noch einmal alles eingestellt, aber Verbesserung gleich null.         Bei allen Einstellungen hat nie die Störungslampe aufgeleuchtet.                                              

Ich glaube, dass der Kundendienst keine befriedigende Lösung parat hat, deshalb wende ich mich an sie.                                                                                                                          

Kennen sie dieses Problem und haben sie zur Abhilfe eine Lösung parat?

Für eine baldige und aufschlussreiche Lösung wäre ich dankbar.

mfG Werner Coeppicus

2 ANTWORTEN 2

Was genau wurde eingestellt vom Fachmann? 

Welche Heizkurve ist eingestellt? Auf welcher Stellung stehen die TV? Wie ist die gewünschte Raumtemperatur? Welche Sollraumtemperatur ist an der Therme eingestellt? 

Hallo coeppicus,

um welchen Vitodens 333-F geht es genau? Bitte nenne doch mal die Herstellnummer, die oben auf der Haube der Anlage steht.

Hast du mal in der Diagnose die Soll- und Isttemperaturen miteinander verglichen?

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren