abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo,Hallo, meine Gasheizung Viessmann Rexola- triferral zeigt den Fehlercode 4:0: 8

Hallo,

kann mir jemand helfen ? Meine Heizung ging bis Sonntagabend. Seit Montag geht sie nicht mehr. Sie springt nicht mehr richtig an. Nur wenn man auf den Knopf für den Schornsteinfeger drückt springt sie an. Also per Handbetrieb. Die Sicherungen sind alle in Ordnung. Nach genauem lesen der Anleitung konnte ich feststellen das der Fehlercode 4:0: 8 auftritt. Was heißt das genau ? Was kann ich tun ?

Mit freundlichem Gruß

Dine

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Dine,

auf welcher Position steht der Betriebsartenwahlschalter?

Der scheint mir auf "T" zu stehen, sprich Testbetrieb. Dreh diesen auf die Stellung, wo der Wasserhahn und der Heizkörper zu erkennen sind, dann sollte es wieder funktionieren.

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo Dine,

auf welcher Position steht der Betriebsartenwahlschalter?

Der scheint mir auf "T" zu stehen, sprich Testbetrieb. Dreh diesen auf die Stellung, wo der Wasserhahn und der Heizkörper zu erkennen sind, dann sollte es wieder funktionieren.

Beste Grüße °jo
4 würde für den Vorlauffühler stehen das der nicht funktioniert. Hast du einen Mischer in deiner Anlage verbaut? Dort wäre dann der Fühler über der Pumpe montiert. Schau mal nach.