der Vitocrossal 200 Bj. 2008 und Herstellnr. 7185862801486105. Der Wartungsbetrieb war zwar gleich da. Aber 3 Stunden später fiel der Heizkessel erneut aus. Der Wartungsbetrieb teilte mit, dass er nicht mehr weiterhelfen könne und den Viessmann Werkskundendienst angefordert hat.
Leider gibt es aber vergangenen Samstag und heute den ganzen Montag nicht mal eine Rückmeldung über eine Terminzuteilung wann der Werkskundendienst kommen könne. Was kann man tun?
Ein Mehrfamilienhaus mit 33 Partein friert seit Tagen und es gibt vom Werkskundendienst nicht mal eine Rückmeldung. Ist das normal?
Und warum kann der Heizungsfachbetrieb, bei dem ich ja auch den Vitocrossal gekauft und von ihm einbauen habe lassen, nichts tun?
Warum der Fachbetrieb selbst nicht weiterhelfen kann, dafür kanns viele Gründe geben. Es kommen eventuell mehrere Komponenten in Betracht, welche den Fehler auslösen. Und nacheinander alles austauschen dürfte auch nicht in deinem Sinne sein. Demzufolge ist es manchmal besser, einen Spezialisten anzufordern. Er hat im Normalfall wesentlich mehr Erfahrung, da er ja öfters an Geräten dieser Bauart ist.
Und ja, es kann manchmal immer ein bissel dauern, bis der Werkskundendienst einen Termin zusagt. Krankheitsbedingte Ausfälle, hohes Auftragsvolumen. Erst recht jetzt, wenn viele Heizungen nach einer längeren Sommerpause wieder auf -Heizen- gestellt werden.
Gibts hier überhaupt eine Fehlermeldung ?