abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Habe ich das richtige LON Modul für die Vitotronic 200 H01B?

Hallo und Moin Moin,

bei unserer Heizungsanlage ist eine Vitotronic 200 (H01B) Regelung verbaut. Da ich die Heizung gerne an unsere KNX-Bus anbinden würde, habe ich mich nach den benötigten Komponenten erkundigt. Ein Vitogate 200 KNX ist vohanden. Vom Viessmann Kundendienst in Bremen wurde das LON Modul 7172173 als weitere benötigte Komponente genannt. 

Nun habe ieben auch dieses Modul gekauft und habe aber folgende "Probleme":

- für das Modul braucht man scheinbar wiederrum einen Adapter um dieses auf die Grundleiterplatte zu stecken (Winkeladapter von den Leiterbahnen des Moduls auf Pfostenverbinder)

- diesen Adapter finde ich nicht im Netz

- bei meinen Recherchen nach LON Vitotronic 200 H01B lande ich immer wieder bei dem Modul 7179113

 

Welches Modul ist denn nun das Richtige? Woher bekomme ich diesen mysteriösen Adapter? (Artikelnummer?)

 

Besten Dank im Voraus,

 

Michael

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo MichaelW,

um nach dem passenden LON-Modul schauen zu können, benötige ich zunächst noch die Herstellnummer deines (vermutlich) Vitodens.

Wäre es möglich, dass du mir diese noch zur Verfügung stellst? Du findest die Herstellnummer auf einem Barcodeaufkelber, welcher oben auf dem Gerät angebracht ist.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo MichaelW,

um nach dem passenden LON-Modul schauen zu können, benötige ich zunächst noch die Herstellnummer deines (vermutlich) Vitodens.

Wäre es möglich, dass du mir diese noch zur Verfügung stellst? Du findest die Herstellnummer auf einem Barcodeaufkelber, welcher oben auf dem Gerät angebracht ist.

Beste Grüße °be
Hallo Benjamin,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Herstellernummer lautet 75 136 846 012 691 03. Was ich meine zwischenzeitlich rausgefunden zu haben ist, dass die Module 7179113 und 7172173 wohl die gleichen sind, aber bei dem 7179113 die besagte Adapter-Leiterplatte beiliegt. Stimmt das so? Kann ich mein gekauftes Modul 7172173 verwenden, in dem ich die besagte Adapter-Leiterplatte nachträglich erwerbe?

Vielen Dank,

Michael
Vielen Dank für die Herstellnummer.

Für deinen Vitodens 200-W Typ B2HA benötigst du das LON-Modul 7179113. Dort sind alle benötigten Bauteile zur Montage vorhanden.

Du kannst auch das aktuelle LON-Modul behalten und zusätzlich die Adapter-Leiterplatte 7823033 bestellen.

Beste Grüße °be
Nein, ich habe zu danken! 🙂

Beste Grüße und nochmals vielen Dank!

Michael
Top-Lösungsautoren