abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Habe eine Vitocrossal 300,CU3;Bj. 2005;kann diese von Warmwasservorrangschaltung umgestellt werden?

Und zwar auf gleichzeitige Versorgung von Warmwasser und Heizung. Fa. Minol schreibt das vor wenn ein Wärmezähler zur Warmwassererwärmung eingebaut wird.Der Zeitaufwand wird wohl sehr gering sein.Danke für die Antwort.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Kundendienst schrieb:

Hallo. Der Vitocrossal hat ja kein Umschaltventil eingebaut daher kann man in der Codierung Brauchwasservorrang deaktivieren ohne Probleme. Aber ehrlich das habe ich auch noch nicht gehört das es einer vorschreibt das beide gleichzeitig laufen müssen. Dann dauert es ja noch länger die Erwärmung des Wassers. Hat kein Vorteil. Wie begründet das Minol?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Ich glaube das ist bei dem Vitocrossal nicht möglich, bin mir aber nicht ganz sicher. Hast du die Montage- und Serviceanleitung zur Hand?

LG Scuberdo
Hallo. Der Vitocrossal hat ja kein Umschaltventil eingebaut daher kann man in der Codierung Brauchwasservorrang deaktivieren ohne Probleme. Aber ehrlich das habe ich auch noch nicht gehört das es einer vorschreibt das beide gleichzeitig laufen müssen. Dann dauert es ja noch länger die Erwärmung des Wassers. Hat kein Vorteil. Wie begründet das Minol?
Die Begründung würde mich auch mal interessieren. Dass eine Wärmemengenzähler in die Ladeleitung des Speichers eingebaut wird, ist klar, aber warum dann Heizung und WW gleichzeitig laufen sollen, erschliesst sich mir nicht. Eher schon, wenn Minol hier noch einen Wärmemengenzähler für die Heizung fordert. Der würde die Abrechnung etwas erleichtern.

Kundendienst schrieb:

Top-Lösungsautoren