abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Habe Visodent 200,im Heizbetrieb schaltet das Gerät dauernd ein und aus.Was kann das sein ?

Habe jetzt mehrere Heizkreise offen.Gerät schaltet immer noch ein paar mal ein und aus bis es dann Heizt.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Du meinst sicher eine Vitodens 200 ?

Und mit Einschalten meinst du vermutlich, dass das Gebläse anläuft, kurze Zeit später wieder runtertourt, um erneut anzulaufen ? Wird dabei ein Zündversuch unternommen oder bleibt der Zündfunke weg ?

 Auf den ersten Blick würde ich fast denken, dass der Feuerungsautomat einen Defekt hat. Eventuell auch die Gasarmatur.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Blumenpeter,

lass uns bitte bei einem Beitrag bleiben und nicht noch einen weiteren zum gleichen Thema eröffnen.

Deinen anderen Beitrag findest du unter folgendem Link:

http://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/Heizung-geht-im-Sekundentakt-immer-wieder-ein-...

Gib mir dort doch bitte eine Rückmeldung zu meiner letzten Antwort.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Du meinst sicher eine Vitodens 200 ?

Und mit Einschalten meinst du vermutlich, dass das Gebläse anläuft, kurze Zeit später wieder runtertourt, um erneut anzulaufen ? Wird dabei ein Zündversuch unternommen oder bleibt der Zündfunke weg ?

 Auf den ersten Blick würde ich fast denken, dass der Feuerungsautomat einen Defekt hat. Eventuell auch die Gasarmatur.

Hallo Blumenpeter,

lass uns bitte bei einem Beitrag bleiben und nicht noch einen weiteren zum gleichen Thema eröffnen.

Deinen anderen Beitrag findest du unter folgendem Link:

http://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/Heizung-geht-im-Sekundentakt-immer-wieder-ein-...

Gib mir dort doch bitte eine Rückmeldung zu meiner letzten Antwort.

Beste Grüße °be
Danke für die Antwort,
ja das Gebläse läuft an und geht dann wieder gleich aus. Kurze Zeit später wieder. Beim Abschalten vom Gebläse geht der Zündfunke kurz an und wieder gleich aus. Das geht 4-5 mal dann geht die Heizung. Ist ein Vitodens 200 ca.13 Jahre alt.
Wenn die Gasarmatur defekt ist kann da etwas passieren ?
Top-Lösungsautoren