Guten Tag,habe eine Vitodens 333 WSA 3 mit hydraulicher Weiche und Mischererweiterung.Der HK 1 ist für die Heizkörper und der HK 2 für die Fussbodenheizung. Alles läuft wirklich gut und ich komme auch mit 50 Brennerstarts am Tag aus. Jetzt ist mir aufgefallen das der HK 2 ( Mischerkreis) ob 15 Grad ATplus oder 3 Grad ATplus immer dieselbe Vorlauftemperatur fordert. Bei 15 Grad macht macht er komplett auf . Bei 3 Grad AT macht er halb auf. Es ist alles von original von Viessmann, aber irgendwie kann das doch nicht richtig sein. Der Mischerkreis wird sauber A 06 erkannt und die Heizkruven usw. sind alles sauber eingestellt.
Da mir Herr Zarges schon einmal wegen des starken Taktens meiner anlage geholfen hat ( nochmals 1000 Dank) würde ich mich über eine schnelle Antwort sehr bedanken.
Viele Grüße
Frank Zeyen
Hallo bermudas10,
ich gehe von einem Defekt der Mischererweiterung aus.
Der Erweiterungssatz führt selbsttätig einen Relaistest durch. Wird dieser nicht wie beschrieben (Seite 35 vom Dateianhang) korrekt ausgeführt, haben wir die Ursache für dieses Verhalten gefunden.
Die Ansteuerung nach dem Einschalten des Mischererweiterungssatzes ist festgelegt: Mischer zu 150s, Pumpe ein 10s, Mischer auf 10s, Mischer zu 10s.
Die Abfolge ist nacheinander - nach Ablauf der jeweiligen Zeitspanne.
Beste Grüße °ro