abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Guten Tag, gibt es noch eine Firma, die so schlechte Qualität wie Viessmann anbietet ?

Wenn ich mich für Viessmann entschieden hatte, habe ich mich trotz viel höheren Preis für guten Ruf der Firma entschieden. Das war aber ein grosser Fehler...Bei Viessmann ist wahrscheinlich Qualität ein fremdes Wort.

 

Letzte drei Winter hintereinander  frieren  wir im Hause immer je 4 bis 5 Tagen, und das sage ich nicht über Kosten, was immer die Reparaturen kosten...

 

Zuerst in 2013 hat der Servicetechniker auf die Ersatzteilkosten von Viessmann etwas gewechselt -angeblich handelte sich um Produktenfehler.

 

16.12. 2014 - nach der Wartezeit von 4 Tagen- Austausch von Gasarmatur - 117 EUR + die Arbeit.

 

Jetzt -9.1.2016 angeblich kapute Brennerautomatik (Der Techniker hat so ein Ding cca 30 x 30 cm demontiert und mitgenommen)- es soll am 13.1. kommen. Was wird es wieder kosten? Könnten Sie mir es, bitte, teilnehmen ?????

Es ist unglaublich, der alte Heizkessel hat nie in 20 Jahren so eine Fehler gehabt, wir wollten etwas sparsames zu Hause haben und wir haben ihn, leider, für Viessmann ersetzt, leider, leider, leider.......

 

Wann erleben wir einen Winter mit Ihrer Heizung ohne Probleme? 

Es geht um Vitodens 200-W, Typ WB2B, 19-35 kW, Herstellnummer:7194473810198101- damals hat mir der Fachmann von Ihnen als Spitzenprodukt der neuesten Qualität empfohlen. Ich liess mir es beraten. Leider.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo jan27,

es ist wirklich schade zu lesen, welche Unannehmlichkeiten dir entstanden sind. Gerne möchten wir dazu Stellung nehmen und dir weiterhelfen.

Teile uns doch bitte mal etwas detaillierter mit, was genau vorgekommen ist, was getauscht werden musste und was jetzt zum Austausch kommen soll. Anhand deiner Beschreibung kann ich mir aktuell leider nicht viel vorstellen. Derzeit vermute ich mal, dass die Regelung defekt ist, denn das würde bei 30x30cm ca. hinkommen. Bitte teile uns doch die genauen Austauschgründe der ausgetauschten Bauteile mit.

Die Haltbarkeit von technischen System richtet sich natürlich auch immer stark nach der Betriebsweise, den örtlichen Gegebenheiten, sowie dem Pflegezustand der Anlage. In welchen Intervallen hast du deine Heizungsanlage durch einen Heizungsfachbetrieb warten lassen?

Wie kommen denn die langen Wartezeiten zu Stande? Wenn bei uns Ersatzteile bestellt werden, können die per Express zum nächsten Tag geliefert werden. Eine Verzögerung diesbezüglich kann ich daher nicht nachvollziehen.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo,

 

Es tut mir leid für Sie ! eigentlich habe ich kein Problem mit Viessmann Anlage bis jetzt. In meinem alten Haus hatte ich eine Ölheizung Anlage von Viessmann, die läuft 10 Jahre lang ohne Problem.

 

In meinem jetzigen Haus habe ich eine Gasheizung von Viessmann, Baujahr 2009, also fast 7 Jahre auch ohne Problem (Ich warte die Heizung selbst). Zu Weihnachten ist der Außen Temperatur Sensor ausgefallen, ich habe für den Ersatzteil 130 Euro zahlen müssen (die Herstellungskosten, meiner Meinung nach , wäre nicht mal 5 Euro) und selbst eingebaut.

 

Es gibt viel Wartungsfirmen, die keinen guten Fachmann haben, die den Kunden nur abkassieren wollen. Die können die richtige Fehlerquelle nicht finden und versuchen irgend Ersatzteile zu verkaufen.

 

Gruss - Linh 

Hallo jan27,

es ist wirklich schade zu lesen, welche Unannehmlichkeiten dir entstanden sind. Gerne möchten wir dazu Stellung nehmen und dir weiterhelfen.

Teile uns doch bitte mal etwas detaillierter mit, was genau vorgekommen ist, was getauscht werden musste und was jetzt zum Austausch kommen soll. Anhand deiner Beschreibung kann ich mir aktuell leider nicht viel vorstellen. Derzeit vermute ich mal, dass die Regelung defekt ist, denn das würde bei 30x30cm ca. hinkommen. Bitte teile uns doch die genauen Austauschgründe der ausgetauschten Bauteile mit.

Die Haltbarkeit von technischen System richtet sich natürlich auch immer stark nach der Betriebsweise, den örtlichen Gegebenheiten, sowie dem Pflegezustand der Anlage. In welchen Intervallen hast du deine Heizungsanlage durch einen Heizungsfachbetrieb warten lassen?

Wie kommen denn die langen Wartezeiten zu Stande? Wenn bei uns Ersatzteile bestellt werden, können die per Express zum nächsten Tag geliefert werden. Eine Verzögerung diesbezüglich kann ich daher nicht nachvollziehen.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren