abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guten Morgen,unsere Vitodens 222-W iläuft zur Zeit im "nur Warmwasser" Modus

trotzdem pumpt die Anlage täglich in unregelmäßigen Abständen heißes Wasser in den Heizungskreislauf. Ein Heizkörper (Thermostatventil ist dort immer voll geöffnet) wird heiß. Wenn diese Situation eintritt, dann höre ich  viele Klickgeräusch in der Anlage. Das dauert so ne halbe Stunde, dann schaltet die Anlage wieder ab ohne das Wasser aufzuheizen. Fehler werden keine angezeigt. In der Anzeige ist der Wasserhahn zu sehen, das Brennersymbol geht mehrmals an und aus. Was kann das sein?

Viele Grüße

7 ANTWORTEN 7

Lies doch mal wenn das passiert in der Codierebene 2 die Adresse 38 aus. Was steht denn dann da?

Hallo Frank62,Hallo Fr

lies zum genannten Zeitpunkt bitte mal den Wert hinter der Codieradresse 38, in der zweiten Codierebene aus.

In die Codierung gelangst du, indem du die Tasten "Wasserhahn" und Heizkörper/ Wasserhahn" gemeinsam für ca. 4s drückst. Über + und - kannst du dann entsprechend die Codieradresse anwählen und mit "OK" auswählen.

Beste Grüße °be

Ich würde meinen , dass hier das Umschaltventil hängt. Wenn die Therme das Warmwasser aufheizen will, dürfte der Heizkreis gar nicht bedient werden.

zum Zeitpunkt steht in der Codieradresse 38 steht eine Null.

VG
Frank

Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann bitte mal, wie von @Franky beschrieben, das Umschaltventil prüfen lassen. Sollte dieses ggf. blockiert sein, kann das ebenfalls zum beschriebenen Verhalten der Anlage führen.

Beste Grüße °be

Guten Morgen, heute steht zum Zeitpunkt des Problems in der Codieradresse 38 eine 33. Was bedeutet das nun?
(gibt es eine Übersicht was die Zahlen bei der Adresse 38 bedeuten?)

VG
Frank

Die 33 sagt aus, dass eine Unterversorgung der Spannung innerhalb der Regelung vorliegt. Wenn die Spannungsversorgung zum Gerät in Ordnung ist, liegt ein Defekt der Regelung vor. Diese sollte dann getauscht werden.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren