Wir bekommen demnächst die o.g. Therme für unsere Ferienwohnung. Aus Platzgründen ist die Therme - wie das Vorgängermodell in der Küche installiert. Deshalb fände ich es schön, wenn es einen Abdeckrahmen für die Verrohrung gäbe.
Kannst dir aus Wedi-Platten auch selbst zusammenkleben. Oder man integriert die Therme in einen Küchenschrank.
Ich meine, dass es so etwas nicht gibt, weil die baulichen Situationen überall anders sind. Wir haben seit Anfang September eine Vitodens 200-W an der Wand im Badezimmer montiert bekommen. Bei der vorherigen Vaillant-Heizung hatte ich mir etwas auch weißen Regalböden gebaut, um die unschön vielen Rohre optisch ein wenig zu verdecken.
Nun bin ich aber einen Schritt weiter gegangen, denn die neue 200-W als iF Design Award Träger sollte auch eine optisch ansprechende (Teil-)Verblendung für die Rohre bekommen. So habe ich die Maße genommen (eine Vollabdeckung ist aufgrund direkt unter dem Heizblock vorstehenden Teilen nicht möglich, aber größtenteils) und mir bei einer Firma drei mattweiße Alu-Dibond Platten fertigen und schicken lassen. Mit zwei stabilen Alu-Winkeln habe ich nach Bohren der Platten ein U gebaut. Als Schrauben wählte ich bei einem schon öfter genutzten Anbieter Linsenkopfschrauben weiß pulverbeschichtet Edelstahl mit Torx.
Nun steht dieses Abdeck-U auf dem Fliesensims unter dem Heizblock. Gefällt mir so erheblich besser, als wenn alles offen wäre. Aus solchen wertigen Platten lassen sich natürlich auch anders geformte Abdeckungen 'bauen'. Wenn du nach z.B. expresszuschnitt googelst, findest du Beispiele ...
Gruß, Thomas.