Gibt es eine Serverstörung bei Vissmann--15.10.23 9:00h?
Sieht wohl so aus. Bei mir geht auch nichts. Sowohl die ViCare App als auch ViGuide WEB "streiken".
Bei mir ebenfalls geht ebenfalls nichts mehr. Scheitert aktuell schon am Login, da kommt nur ein Wartekringel und nichts passiert.
Bislang hatte ich mir darüber keine Gedanken gemacht, aber funktioniert die Heizungsanbindung _nur_ über Server von Viessmann, nicht im eigenen Netz? Wer weiß wie lange das nach dem Verkauf von Viessmann überhaupt noch funktioniert…
Bei mir geht seit gestern 14.10.23 keine Verbindung mehr. Passwort geändert, gleiches Problem. Internet Verbindung einwandfrei vorhanden an Heizung und Smartphone
Was ist da schon wieder los bei Viessmann??
Bei mir ebenfalls geht ebenfalls nichts. Scheitert aktuell schon am Login, da kommt nur ein Wartekringel und nichts passiert. Passwort zurückgesetzt, trotzdem kein Login in der ViCare App möglich. Anlage ist im WLAN und hat Verbindung zum Backend.
Da steht was von Wartungsarbeiten, also keine Panik.
Tatsächlich, jetzt klappt der Login, und eine Meldung zu Wartungsarbeiten wird angezeigt.
>> aber funktioniert die Heizungsanbindung _nur_ über Server von Viessmann, nicht im eigenen Netz?
@Der_schöne_Günther doch, du kannst deine Heizung auch lokal anbinden. Die Viessmann App funktioniert allerdings nur über die Cloud.
So wie es 'funktioniert' wird es aber aller Vorraussicht auch trotz Übernahme noch lange funktionieren, weil die so eingesammelten Daten für Viessmann und Carrier Gold wert sind. Bei denen macht es allerdings die Masse, die stört es wenig, wenn es mal geht und mal nicht geht 😉
Grüsse!
Phil