abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gesucht: Wärmetauscher WB2 32kW (Teilenummer 7817901) für Vitodens 200 (8,7 - 35,0 kW), Bj. 2003

Moin liebe Viessmann-Community,

ich bin auf der Suche nach einem Wärmetauscher WB2 32kW mit der Viessmann-Teilenummer 7817901. Mein Altgerät (Vitodens 200, Bj. 2003) ist sonst noch funktionsfähig, nur der Wärmetauscher ist undicht und tropft. Das Ersatzteil ist leider bei Viessmann nicht mehr zu bekommen, aber vielleicht hat von Euch jemand noch eins liegen?

Ort ist innerhalb Deutschlands kein Problem (ich sitze in Hamburg, das Ersatzteil muss nach Stuttgart, d.h. ich muss eh reisen 😄 ).

Liebe Grüße!

Jan

4 ANTWORTEN 4

Alternativ: gibt es Möglichkeiten, das alte Teil zu reparieren?

Hi Jan,

du kannst hier oder auf Kleinanzeigen was gebrauchtes kaufen, oder auch reparieren lassen.

Dazu muss die Leckstelle gefunden werden, der WT ausgebaut und von einem guten Edelstahl-

Schweißer zugeschweißt werden. Das haben hier schon einige Leute erfolgreich machen lassen.

Gruß

Fiedel

Moin Fiedel, danke für Deine Antwort!

Ich hatte bisher immer die Annahme, ich müsste das genau gleiche Ersatzteil, d.h. identische Teilenummer, auf eBay / kleinanzeigen.de finden -- da hatte ich bisher nämlich leider keinen Erfolg.

Du schlägst aber eine Suche nach dem Text "Wärmetauscher WB2 32kW" vor -- wären da etwa alle Teile dieser Kategorie soweit miteinander austauschbar?

Was das Schweißen angeht: ich schau mich mal ein bisschen in der Community um, ob ich die entsprechenden Posts finde. Falls Du auf die Schnelle eine Empfehlung für mich hast, nehm ich die aber gern 🙂

Liebe Grüße!
Jan

Hallo @JanEck 

Wenn der Wärmetauscher hier undicht ist, wie auf dem Foto, ist eine Reparatur nicht möglich, da dann die Brennerdichtung nicht dichtet.

-8320030743597157586.jpg

-4704359774239545232.jpg

VG

  

Top-Lösungsautoren