abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geofencing-Einstellungen löschen sich selbst (über Nacht)

Liebes Viessmann Team,

(vermutlich) seit der Umstellung des Comfort&Savings Abo auf ViCare+ habe ich den Effekt, dass sich die Geofencing-Funktion über Nacht deaktiviert und alle Einstellungen auf Initial zurücksetzt werden.

Im Einzelnen heißt das:

 

1.

Geofencing ist deaktiviert (und muss erneut aktiviert werden).

2.

Die Einstellung des Geofencing-Bereichs um den Wohnort ist verschwunden (und muss neu eingestellt werden).

3.

Die drei registrierten Teilnehmer-Geräte (eingeladene "weitere Benutzer") sind aus der Geräte-Verwaltung verschwunden. Diese Teilnehmer müssen dann auf ihren Mobiltelefonen das individuelle Geofencing neu starten (also quasi täglich), um in der Geräte-Verwaltung wieder zu erscheinen.

Neben der fehlenden Funktionalität ist das auch sehr unangenehm, weil es sich um Mieter in einem Zweifamilienhaus handelt.

 

Noch vor Kurzem, also zur Zeit von "Comfort&Savings" gab es dieses Systemverhalten nicht.

Bitte um Prüfung und ggf. Korrektur.

 

Danke im Voraus!

4 ANTWORTEN 4

Hallo Rheingauer,

 

vielen Dank für den Hinweis, mir ist das auch schon aufgefallen und ich habe es deswegen bereits weitergemeldet.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

Danke für Deine wie immer superschnelle Antwort.

 

Heute morgen das Gleiche: Die Aktivierung des Geofencing und alle dazugehörenden Einstellungen von gestern sind weg!

Beim Aufruf der Geofencing-Parameter startet die ViCare App gleich in den Geofencing-Assistenten, als hätte es nie irgendwelche Einstellungen gegeben.

 

Der Bug ist echt ärgerlich, denn jetzt im Winter ist die Geofencing-Funktion definitiv der größte Nutzbringer innerhalb des Savings Assistant Abonnement.

 

Deswegen hoffe ich sehr, dass Eure Software-Entwickler genauso schnell sind wie Du. 😉

 

... noch eine Bitte: Gibst Du uns hier im Forum Bescheid, wenn der Bug gefixt ist?

 

Viele Grüße

Sobald ich mehr dazu weiß gebe ich gerne eine Rückmeldung. 

Hallo zusammen,

es ist nun viel Zeit vergangen. Gibt es eine Lösung? Trott bei mir genau so auf. Samsung S23 Ultra. 

Top-Lösungsautoren