abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gastherme Vitodens 200-W ständig Störung

Hallo,

 

unsere 7 Jahr alte Vitodens 200-W (7666978701537103) geht seit über einem halben Jahr regelmäßig auf Störung.

Manchmal hilft Reset, oft aber nicht und wir müssen die Heizungsfirma anrufen.

Dann werden mal Bauteile ausgetauscht (z.B. Zündelektrodenblock und IO-Elektrode), trotzdem geht sie in regelmäßigen Abständen wieder auf Störung.

Eine der letzten Fehlermeldung war "Feuerungsautomat".

Freitag Mittag jetzt wieder Störung, Reset hat nicht geholfen.

Heizungsfirma kommt, macht irgendetwas (weiß aber selbst nicht was), Hiezung läuft wieder.

Aber nur kurz, denn das ganze Wochenende wieder Störung und kein Warmwasser.

Heute morgen 'resettet'. Im Moment läuft sie, ist aber nur eine Frage wie lange.

 

Die Wartung wird regelmäßig einmal jährlich durchgeführt, zuletzt im März diesen Jahres.

 

Wir wünschen uns eine Heizung, die dauerhaft und zuverlässig läuft und wir nicht täglich nachschauen müssen, ob sie noch läuft.

 

Liebe Grüße

Sabine

 

 

 

4 ANTWORTEN 4

Die Gerätenummer ist falsch. Die Richtige steht oben neben dem Abgasanschluss.

 Gibts ein Abgasprotokoll ?

Wegen der Gerätenummer muss ich nachschauen.

Ein Abgasprotokoll haben wir nicht, müsste ggf. bei der Wartungsfirma angefragt werden.

Gestern wurde erneut IO-Elektrode ausgetauscht, ansonsten war der Heizungsmonteur offensichtlich wieder ratlos.

Und was soll ich sagen, heute wieder Störung. Und wieder Feuerungsautomat.

Die Gerätenummer habe ich übrigens gefunden: 7571049701266119

 

Gibt's außer - Feuerungsautomat- noch einen Fehlercode?

 Es könnte eine Abgasrezirkulation vorliegen. Zum Test einfach mal am Revisions- T- Stück den ersten Deckel entfernen. So würde die Verbrennungsluft aus dem Aufstellraum gezogen  Fällt sie noch immer aus ,kanns daran nicht liegen.

Top-Lösungsautoren