Hallo liebe Viessmann-Experten,
ich bin vor kurzem in ein Objekt mit einer Viessmann Gasola 93 gezogen. Nun habe ich gemerkt, dass der Druck unter die grüne Markierung gefallen ist.
Zudem haben wir vor die Heizkörper zu entlüften, was zu weiteren Druckverlust führen wird. Bitte nun nicht lachen: Ich suche schlicht und ergreifend den Anschluss wo ich mit dem Wasserschlauch rangehe, um Wasser für den Druck nachzufüllen.
Auf dem Kessel selbst sind ein blauer und ein roter Anschluss und unten beim Warmwasserspeicher finde ich auch ein Ventilähnliches Gebilde mit einer Metallkappe.
Traue mich keines der 3 erwähnten Anschlüsse zu verwenden und suche Euren Rat. Fotos habe ich auch beigefügt.
Lieben Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Unter dem grünen Bereich ist eine schwammige Aussage.
Sofern der Druck im Einfamilienhaus noch min ca 0,5 bar beträgt ist erst mal noch alles gut.
Bei Gebäudeverkauf ist es meist so, daß die Heizung eine zeitlang sträflichst vernachlässigt wurde.
Bitte einen Fachmann deines Vertrauens, die Anlage mal durchzusehen, zu warten und dich in die Anlage einzuweisen.
Generell solltest du hier aber langsam über Anlagentausch nachdenken.
Unter dem grünen Bereich ist eine schwammige Aussage.
Sofern der Druck im Einfamilienhaus noch min ca 0,5 bar beträgt ist erst mal noch alles gut.
Bei Gebäudeverkauf ist es meist so, daß die Heizung eine zeitlang sträflichst vernachlässigt wurde.
Bitte einen Fachmann deines Vertrauens, die Anlage mal durchzusehen, zu warten und dich in die Anlage einzuweisen.
Generell solltest du hier aber langsam über Anlagentausch nachdenken.