abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Gaskombiregler für Vitodens 300WB3A

Hallo. Wird der Gaskombiregler mit oder ohne Gasblende ausgeliefert?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Kundendienst schrieb:

Hallo. Bei dem CGS71D ist die Gasblende nicht dabei. Du musst die alte in die neue einsetzen. ...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Hallo. Bei dem CGS71D ist die Gasblende nicht dabei. Du musst die alte in die neue einsetzen. Ist deine Gasarmatur defekt?
Danke für Antwort
Ja, Regler war kaputt. Leider bevor man das festgestellt hat, wurden alle anderen Komponenten getauscht. Nach paar Monaten kam Schorni und hat meine Anlage stillgelegt. Worauf ich sofort Fa. angerufen hab. Mir wurde gesagt es sei kombiregler dran schuld und da er vor kurzem getauscht war ist es ein Garantiefall. Prompt stand der Kundendienst von Viessmann an meiner Tür. Der nette Mann hat alles behoben und Messungen durchgeführt.... und sagte mir dass die gasblende fehlte. Die Fa. Hat mir auch den Kundendienstbesuch in Rechnung gestellt... Hallo , mir wurde gesagt es sei Garantiefall. Hab nur gefragt, weil die Aussagen von beiden Firmen nicht übereinstimmen und der Kunde muss zahlen
Ja das geht ja gar nicht das erstens die Gasblende nicht eingebaut vom HB. Hat der keine Kenntnisse von Viessmann Geräten? Es ist ein muss wenn ein Gaskombiregler erneuert wirf das man die Abgaswerte überprüft.
2. Der HB kann doch nicht die Rechnung vom Viessmann KD weitergeben wenn der Heizungsbauer seine Arbeit nicht richtig verrichtet. Das geht doch nicht, der müsste sich schämen. Frechheit. Haben sie vom Heizungsbauer verlangt das er den Werks KD vorbei schickt? Was wurde denn vorher schon erneuert?

´Es ist ein muss wenn ein Gaskombiregler erneuert wirf das man die Abgaswerte überprüft.` - Ist das eine Vorschrift?
Wie es aussieht hat HB seine Arbeit nicht richtig verrichtet. Womöglich hat er wirklich keine Ahnung von Viessmann Geräten... Ich habe nicht verlangt nach dem Kundendienst. Er sagte mir: "Es liegt am Regler und da er neu ist soll Kundendienst vorbeikommen." Bevor die Gastherme in die Knie ging - wurden nur Dichtungen getauscht.
Also war es doch ein Fehler vom HB das er die Gasblende nicht einsetzte. Wie kann er sich dann das erlauben und ihnen die Rechnung vom Werks KD aufbrummen. Das müsste er sich doch eingestehen diesen Fehler. Wenn man einen Gaskombiregler einbaut sollte man die Einstellung vom Regler immer prüfen. Er ist zwar voreingestellt aufs Gerät aber um sowas wie jetzt bei Ihnen zu vermeiden macht man das. Es ist definitiv sein Fehlverhalten.

Kundendienst schrieb:

Hallo. Bei dem CGS71D ist die Gasblende nicht dabei. Du musst die alte in die neue einsetzen. ...

Top-Lösungsautoren