abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gasheizung unterbricht ständig den Betrieb

Meine Vissmann Gasheizung von 1994 geht immerwieder aus. Ca. 2 Std läuft sie, dann geht sie auf Störung. Betätige ich den roten Störungsknopf läuft sie wieder eine Zeit lang bis sie wieder ausgeht u.s.w

Zündung wurde bereits erneuert. Was kann es sein? 

7 ANTWORTEN 7

Hallo,

da würde ich den Feuerungsautomat tauschen.

Gruß
Heizing

Vielen Dank für die schnelle Antwort. So ein Feuerungsautomat ist nicht gerade günstig…kann man vorab noch andere Dinge überprüfen, die evtl. defekt sein könnten? 

Klar, theoretisch könnte auch der Gaskombiregler ausfallen. Ich würde aber zu 90% auf den Feuerungsautomaten tippen, das Fehlerbild ist recht typisch. Wie alt ist der Feuerungsautomat?

Gruß
Heizing

Das weiß ich leider nicht genau. Wenn er noch nicht ausgetauscht wurde 29 Jahre, wie die Heizung. Der Feuerungsautomat sollte aber schon möglichst von einem Fachmann ausgetauscht werden, oder? Er ist ja für die Sicherheit zuständig…

Dann würde ich ihn auf jeden Fall tauschen. Selbst wenn er es nicht ist, er kommt dann bald. Steht da etwa noch "Robertshaw" drauf? Dann hätte er aus Sicherheitsgründen schon lang getauscht werden sollen. Lass ihn wegen der Gewährleistung vom Fachbetrieb tauschen. Geht schnell, ist alles gesteckt.

Gruß
Heizing

Nein, es ist nicht der, der aus Sicherheitsgründen vom Markt genommen wurde. Ok, ein Austausch vom Fachhandel sind mal eben 1500 € . Wenn damit das Problem dann nicht behoben ist, wäre es schon viel Geld… Dann vll doch über eine neue Heizung nachdenken, solange es noch mit „nur Gas“ geht. 😔

Na ja, so viel kostet der auch nicht

Brenneransteuerung GLZ Mod.2 Atola - 7838536 | Loebbeshop Heizung und Ersatzteile online einkaufen

Oder du lässt gleich auf Zündbrenner umbauen, dann sind alle Verschleißteile neu.

Gruß
Heizing