Hallo Community,
eins vorneweg, wir und unser Heizungsbauer sind verzweifelt.
Problem: Heizunganlage (mit Fußbodenheizung) heizt morgens nicht mehr hoch.
Tagsüber funktioniert es nach einem Neustart, nachdem die Heizung aber nachts abkühlt, heizt der Kessel nicht mehr an.
Bisherige Bemühungen:
Wechsel der Regelung, Wechsel des Kodiersteckers F0, Spannungsüberprüfung durch Elektriker der Regelung und des Wärmetauschers sowie Sicherungskasten.
Zwei Fußbodenheizkreisverteiler FBH Typ 50.900.0 von Maincor(EG + OG je 5 Kreise mit ca 6l/min) sind durch 28 mm Rohre per Steigleitung und Pumpe versorgt und an unsere Heizung mit Wärmetauscher angeschlossen. Das Problem vermute ich aber eher an der Heizungsanlage:
Vitocell 300, Vitogas 100 (Herstellernummer 7143556102059109) und eine Vitotronic 200 kw 2 Regelung.
Die Fußbodenverteiler werden über einen Wärmetauscher von Viessmann angefahren, der eine Grundfos Alpha 2 25-60 130 Pumpe besitzt. Warmwasser wird natürlich separat angefahren.
Einstellungen wurden eingestellt für Codierung 2, Codierung 1 wurde nicht eingestellt.
Woran könnte es liegen? Ich wäre sehr dankbar. Falls ich Infos vergessen habe, einfach schreiben.
Vielen Dank,
Igor
Hallo Igor,
bitte entschuldige, dass du erst jetzt eine Antwort erhältst. Heizt der Kessel nicht mehr hoch oder laufen die bzw. eine Heizkreispumpe nicht an?
Viele Grüße
Flo