Hallo zusammen,
leider fehlt bei meiner Gasheizung das Typenschild. Nach Kontaktaufnahme mit der Fa. Viessmann wurde mir erklärt, dass ich nur über die Seriennummer der Anlage ein neues Typenschild erhalten kann. Darauf hin habe ich die Seriennummer auf dem Korpus gesucht, aber nicht gefunden. Gefunden habe ich Seriennummern von Einzelkomponenten z. B. der Elektronik, aber nicht von der Gesamtanlage. Kann mir jemand sagen, wo ich auf dem Korpus der Anlage die "Gesamtseriennumer" finden kann.
Vielen Dank im Voraus
Vielen Grüße, Signa
Auf dem Kesselkörper ist noch eine, kommt man aber schwer dran.
Schau mal auf dem Schornsteinfegerbericht, dort könnte sie stehen.
In den technischen Unterlagen könnte man evtl. auch was finden, wenn die Seriennr. wie vorgesehen eingebklebt wurden. Machen aber die wenigsten Heizungsbauer.
Die Seriennummer steht in der Regel auf einem Aufkleber oben auf dem Gehäuse neben dem Abgasrohr.
Hallo Heizing,
leider ist das Typenschild bzw. ensprechend die Seriennummer nirgends zu finden (auch nicht in den technischen Unterlagen). Das Typenschild zum Aufkleben ist wahrscheinlich bei Aufräumarbeiten mitentsorgt worden. Deshalb erkläre mir bitte, auch wenn man schwer ran kommnt, wo auf dem Kesselkörper die Seriennummer zu finden ist.
Vielen Dank
Gruß,
Signa
Müsstest du den Brenner, die Seitenbleche, Vorderblech und Dämmung entfernen.
Wenn wurde der denn gekauft? Viessmann kann das auch über die Rechnung herausfinden.