abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gas Heizung Duomatik Steuerung funktioniert nicht mehr

Hallo, 

Wir haben ein Haus gekauft mit einer Gasheizung von Vissmann und Steuerung Duomatik. Wir haben im ganzen Haus Fussbodenheizung. 

Nach dem die Heizung zum Einzug etwas lief, tut sich seit heute gar nicht mehr. Warmwasser geht aber noch. Über die Steuerung ist ausser die Staufen 1-4 nichts auswählbar.

Die Heizung wurde einige Monate nicht genutzt und ich vermute es liegt an der Programmierung.

Leider kann ich kein reset auswählen, da eben nur die Stufen 1-4 veränderbar sind. Mehr Details auf den Bildern.

Vielen Dank für Eure Unterstützung bei der Problemanalyse. 

IMG_20211030_192604.jpg
IMG_20211030_192454.jpg
3 ANTWORTEN 3

Zuerst mal die Systemzeit und den Tag einstellen. Also die Taste mit dem Uhrensymbol drücken(gedrückt halten) und mit dem Drehregler die Tageszeit einstellen. Danach die Taste 1-7 drücken und mit dem Drehregler den Tag einstellen.(1 steht für Montag, 7 für Sonntag)

Jetzt kannst mit den roten und blauen Tasten die Heizzeiten(rot für Beginn, blau für Ende) einstellen. Du kannst aber nur jeweils 2 Zeitintervalle am tag einstellen. Die ersten beiden Paare gelten für die Heizung, die letzten beiden für das Warmwasser.

Es wäre auch gut möglich, dass du zur Einstellung der Uhrzeiten erstmal die Codieradressen 00 und 01 einstellen musst. Adresse 00 wäre der Wert 15, Adresse 01 der Wert 00.

In die Codierebene kommst, wenn du die zweite blaue und die dritte rote Taste gleichzeitig drückst.ca.5 sek.

Dann kannst mit der Uhrentaste und dem Drehregler die Adresse anwählen, den Wert mit Taste 1-7 und Drehregler verändern.

Hallo Franky,

Vielen Dank für deine Antwort und Beschreibung. Leider kann ich so lange wie ich will das Uhrensymbol drücken und dann drehen, es ist immer nur die Einstellung 1,2,3,4 möglich. Dabei verändert sich das Heizungsymbol, aber nicht weiter passiert, also Uhrzeit ist nicht einstellbar. Irgendwie kommt er nicht mehr aus dem Modus raus. 

Für weitere Tipps bin ich dankbar. 

Die beiden Codieradressen auch überprüft oder kommst nicht in die Codierebene ? Eventuell bringt es was, wenn du das Display mal abziehst und wieder verbindest ?

Ausserdem ist mir ein Fehler unterlaufen. Zuerst muss der Tag, dann die Uhrzeit eingestellt werden.