abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Garantieverlängerung 5 Jahre: kein Internet?

Meine 90jährige Nachbarin hat eine Vitodens 200-W Gasheizung einbauen lassen.

Sie hat weder ein Handy noch sonstigen Bezug zum Internet.

Was kann sie tun, um die 5jährige Garantieverlängerung zu erhalten. Registrieren kann ich, aber ihre Heizung mit einer App steuern möchte ich nicht.

Danke

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Hanna,

 

die Anlage zeigt nicht an, dass eine App verbunden ist.

Die Einstellungen werden immer synchronisiert, bedeutet Änderungen, die via App vorgenommen werden, werden an der Anlage übernommen - Änderungen, die an der Anlage gemacht werden, werden an die App übertragen.

Wie gesagt, man muss die App nicht nutzen, sie muss nur einmal genutzt werden, um die WLAN Anbindung der Anlage einzurichten.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Hanna,

 

die 5-Jahre-Konnektivitätsgarantie setzen eine dauerhafte Verbindung der Anlage mit dem Internet voraus.

 

Die Nutzung der App muss nur bei der WLAN-Inbetriebnahme erfolgen, danach kann die App auf vernachlässigt werden.

 

Deine Nachbarin soll aber bitte auch nochmal mit Ihrem Fachbetrieb sprechen, je nach Produkt oder Paket gibt es andere Garantiemodelle, die ggf greifen.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Danke!

Heisst das, dass eine verbundene App die Handeingabe/ Regelung am Heizungsgerät nicht beeinflusst bzw. übersteuert? Merkt man am Heizungsgerät, dass sie mit einer App verbunden ist?

Hallo Hanna,

 

die Anlage zeigt nicht an, dass eine App verbunden ist.

Die Einstellungen werden immer synchronisiert, bedeutet Änderungen, die via App vorgenommen werden, werden an der Anlage übernommen - Änderungen, die an der Anlage gemacht werden, werden an die App übertragen.

Wie gesagt, man muss die App nicht nutzen, sie muss nur einmal genutzt werden, um die WLAN Anbindung der Anlage einzurichten.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren