Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Garantiebeginn auf Anlagenzertifikat falsch angegen.

Guten Abend,

am 01.09.2021 wurde meine bisherige Heizungsanlage gegen eine Viessmann-Heizungsanlage (Vitodens B2HF 200-W 19 KW) ausgetauscht. Ich habe die neue Heizanlage über über die ViCare App aufgeschaltet und sie bei ihrer Fa. Viessmann registriert.

Mit Verwunderung stelle ich in ihrem Zertifikat fest, dass es zwischen den Daten Inbetriebnahme (01.09.2021) und Garantiebeginn (28.01.2021) und ein 7-monatiger Unterschied zu meinen Ungunsten besteht. Dies kann ich keinesfalls akzeptieren.

Aus ihren Garantiebestimmungen entnehme ich u. a.:
Grundlegendes zur Viessmann Garantie

Wir bieten neben der gesetzlichen Gewährleistung weitere Garantieleistungen. Die Garantiezeit dafür beginnt mit der Inbetriebnahme, spätestens 3 Monate nach Lieferung durch Viessmann. Grundsätzlich gewährleisten wir mit dieser Garantie - sowohl für die Produkteigentümer als auch für die Fachbetriebe - eine einwandfreie Funktion und Qualität. Viessmann bietet die kostenlose Behebung der Mängel an. Dem wird vorausgesetzt, dass diese tatsächlich auf Material- oder Fertigungsfehler zurückzuführen sind…………...

Ich bitte Sie, das Datum des Garantiebeginns auf 01.09.2021 (Datum der Inbteriebnahme) festzulegen und das Anlagen-Zertifikat entsprechend zu abzuändern.

Mit freundlichen Grüßen

heinztheophil

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

Ändere oder Lösche das Bild.

Deine persönlichen Daten sind für alle einsehbar.

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo heinztheophil,

die Garantie beginnt mit der Inbetriebnahme, spätestens jedoch 3 Monate nach der Auslieferung des Gerätes.

Ggf. solltest du dich diesbezüglich zunächst erstmal mit deinem Fachbetrieb abstimmen, welcher dazu dann entsprechend Rücksprache mit unserer zuständigen Verkaufsniederlassung bzw. unserem Technischen Dienst halten kann.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Ich habe das Bild für dich gelöscht. 

5 ANTWORTEN 5

Hallo,

Ändere oder Lösche das Bild.

Deine persönlichen Daten sind für alle einsehbar.

VG

Hallo heinztheophil,

die Garantie beginnt mit der Inbetriebnahme, spätestens jedoch 3 Monate nach der Auslieferung des Gerätes.

Ggf. solltest du dich diesbezüglich zunächst erstmal mit deinem Fachbetrieb abstimmen, welcher dazu dann entsprechend Rücksprache mit unserer zuständigen Verkaufsniederlassung bzw. unserem Technischen Dienst halten kann.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mir sowas ebenfalls gedacht, nachdem die Anfrage abgesandt war.

Aber wie lösche ich das Bild? 

Ich bin neu im Forum.

M.fG

heinztheophil

Ich habe dem Moderator geschrieben.

Ich habe das Bild für dich gelöscht. 

Top-Lösungsautoren