bisher habe ich meine thermostate immer auf 3-4 gestellt und die wärme hat auch ausgereicht. am donnerstag morgen war plötzlich das bad eisigkalt. ich habe dann das thermostat auf 6 gestellt. darunter wurde es dann mäßig warm. der installateur hat die stellventile kontrolliert, die sind o.k.
heute ist das problem schon wieder aufgetreten. in 2014 wurde die wärmepumpe und der temp.sensor ausgetauscht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich nehme mal an, dass du mit ,,Wärmepumpe,, die Umwälzpumpe meinst ?
Was passiert, wenn du die Schornsteinfegerfunktion aktivierst ? Wie hoch ist da die Vorlauftemperatur und kommt die Wärme in den Räumen an ?
Wenn hier alles passen sollte, kann es nur noch an der Regelung liegen.
Hallo Petra,
eventuell gibt auch ein Temperatursensor einen falschen Wert an. Ich nehme an, du hast das Bedienteil mit den 4 roten und 4 blauen Tasten.
Dort kannst du über die "?"-Taste(gedrückt halten und drehen) die Ist-Temperaturen und wenn du vorher den Betriebsartenwahlschalter auf "T" drehst die Soll-Temperaturen abfragen.
Könntest du uns die dort abgefragten Werte posten?
Beste Grüße °fl
Ich nehme mal an, dass du mit ,,Wärmepumpe,, die Umwälzpumpe meinst ?
Was passiert, wenn du die Schornsteinfegerfunktion aktivierst ? Wie hoch ist da die Vorlauftemperatur und kommt die Wärme in den Räumen an ?
Wenn hier alles passen sollte, kann es nur noch an der Regelung liegen.
Mit Regelung meine ich den grossen Kasten am Kesssel/Therme.
Erscheint die 53 als Code im Display oder soll das eine Temperaturanzeige sein ?
Hast du eigentlich einen Mischer drin ? Hier könnte auch der Anlegefühler das Zeitliche gesegnet haben. Sprich, Pumpe und Brenner funktionieren, der Mischer öffnet aber nicht mehr.
Ein Auktorentest würde erstmal Klarheit bringen, ob die Komponenten überhaupt noch intakt sind.
Hallo Petra,
eventuell gibt auch ein Temperatursensor einen falschen Wert an. Ich nehme an, du hast das Bedienteil mit den 4 roten und 4 blauen Tasten.
Dort kannst du über die "?"-Taste(gedrückt halten und drehen) die Ist-Temperaturen und wenn du vorher den Betriebsartenwahlschalter auf "T" drehst die Soll-Temperaturen abfragen.
Könntest du uns die dort abgefragten Werte posten?
Beste Grüße °fl