abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fußbodenheizung mit Heizkörper konbinieren

Hallo, besitze eine Vitodens 200-W B2HB und möchte an meinem Zweifamilienhaus in der oberen Etage eine Fußbodenheizung installieren. Allerdings sollen in der unteren Etage die Heizkörper bleiben ( beide Wohnungen werden mit der Gleichen Heizung betrieben). Kann ich dies mot der o.g Anlage durchführen? Und wenn ja, benötige ich weitere Ausstattung an der Anlage? Oder muss ich auf ein separates Dreiwegeventil greifen?

 

VG

Gio 

3 ANTWORTEN 3

Regelungstechnisch kann der Vitodens dies steuern. Es wird hierzu eine Heizkreisverteilung mit Mischer und Pumpe benötigt. 

Wahlweise mit den Anschlüssen DN20 (3/4") Artikelnummer 7521285 oder DN 25 (1") Artikelnummer 7521286 

 

Beachte hierbei jedoch, dass Heizkreis 1 (Heizkörper) direkt vom Vitodens versorgt wird. Wenn du z.B. Heizkreis 1 abschalten würdest, wird dieser weiterhin von der internen Pumpe des Vitodens versorgt, da Heizkreis 2 (Fußboden) weiterhin aktiv ist. 

Wenn beide Heizkreise komplett unabhängig voneinander betrieben werden sollen, dann wird eine zweite Divicon Heizkreis-Verteilung benötigt. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Vielen Lieben Dank für die Antwort, gibt es eine Anleitung inwieferndie Monathe durchführen kann, meine Schwager hat diesen Beruf zwar gelernt aber ist seit einige Jahre nicht im Job.

 

VG

Gio

Hallo Gio, 

 

es ist nicht nur damit getan, die Erweiterung an die Wand zu schrauben. Lass es bitte von einem Fachbetrieb durchführen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren