abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fußbodenheizung an Vitodens 300 anschließen

16250A1C-F21F-46AE-9609-60B6E486869D.jpeg

9FFC7543-F196-4A6A-9CCA-C1D6BB2A1F4D.jpeg

 Hallo,

 

wir haben einen Vitodens 300 Heizlange und haben jetzt Fußbodenheizung nachinstalliert aber wissen nicht wie  das elektrisch an der Steuerung von Heizanlage angeschlossen wird. Unsere Installateur hat uns im Stich gelassen.

 

Es gibt einen Thermostat, eine Pumpe und ein Mischer.

 

Kann mir jemand bitte helfen?

 

Vielen Dank 

28 ANTWORTEN 28

Okay, vielen Dank.

Kann ich den Mischer auch ohne Strom manuell betreiben?

 

Warum ich das frage:

 

Eine Möglichkeit wäre die Pumpe direkt an Strom anschließen und über das Anlegethermostat abschalten wenn über 40 Grad und Mischer manuell komplett öffnen.

 

kann sowas funktionieren oder muss Pumpe, Mischer und Thermostat unbedingt an Steuerung angeschlossen werden?

 

viele Grüße 

Du kannst den Mischer auf 100 % stellen und die Pumpe direkt an Strom anschließen oder parallel zur Heizungspumpe im Gerät.

 

Das wird funktionieren.

 

Bei WW Bereitung wird der Sicherheitsthermostat die 2. Pumpe ausschalten.

 

Normalerweise hat man hier eine Sicherheitskette aus 2 Thermostaten (Regelung und mechanischer  Thermostat an der Pumpe) falls die Regelung einen Defekt hat.

Das hättest du dann nicht.

 

VG 

Hallo,

 

wenn ich mit Erweiterungssatz für Mischer arbeite und es gibt nur Fußbodenheizung, was muss ich bei Codierung beachten? Welche Codierung sollte eingestellt werden?

 

vielen Dank und viele Grüße 

Hallo,

 

Fiedel hatte dir schon mal den link zur Service Anleitungen gepostet.

 

Die Kodierung 00 des  Anlagenschemas muss auf eine äquivalentes  mit Mischer geändert werden.

auf Seite 41 sind noch die relevanten Adressen für einen Heizkreis mit Mischer genannt.

 

Wenn das soweit funktioniert, würde ich dir bei deinem 26 KW dringend empfehlen die Kodierung 9F von 8 auf 0 zu stellen damit es nicht furchtbar taktet.

 

VG 

 

Top-Lösungsautoren