abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Funkthermometer für Vitodens 200-W B2KF-25 2,5-25kW

Hallo Liebes Viessmann-Team,

wir haben nun eine Vitodens 200-W B2KF-25 2,5-25kW, mit integrierten Funkschnittstellen WLAN und Low Power-Funk (wohl Zigbee Standard). Letzteres habe ich noch nicht aktiviert. Die ViCare App für Android habe ich installiert, verbunden, läuft sehr schön und bietet Möglichkeiten - auch von außer Haus.

 

Ich möchte gerne ein Funkthermostat haben, welches ich in das Wohnzimmer installiere und die Temperatur einstelle und die Heizung hält die Raumtemperatur egal wie die Aussentemperatuen sind. Sprich wird es draußen kälter soll die Heizung hoch regeln. Wird es Draußen wärmer soll die Heizung runter regeln und jeweils die Temperatur auf den eingestellten Wert halten.

 

Vielen Dank.

 

Mit freundlichen Grüßen.

 

Reiner Desort

 

4 ANTWORTEN 4

Du brauchst dazu nur noch die Thermostate voon Viessmann. Und wenn mehrere Heizkörper im Wohnzimmer sind, ist ein Klimasensor von Vorteil.

Der LowPowerFunk muss dafür aktiviert werden, weil die Komponenten von Viessmann über diesen kommunizieren.

Der Klimasensor kann übrigens zwei Funktionen erfüllen, aber nicht gleichzeitig. Versieht man ihn mit Batterien, ist es ein Klimasensor. Benutzt man ein Netzteil, ist es ein Verstärker für LPF.

Hallo und guten Morgen,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Es gibt für diesen Raum keine Thermostate. In diesem Raum, bzw. Erdgeschoss gibt nur einen Heizkreis mit einer Fußbodenheizung. Der Zentrale Raum ist das Wohnzimmer. Wenn ich hier über ein Funkthermometer eine Temperatur von 20C° soll diese gehalten werden. Die anderen Räume sind dann gleichermaßen fast auf gleicher Temperatur. Das würde bedeuten, das diese Thermostat (Wandthermostat) die der Heizung mitteilt das sie heizen muss oder nicht heizt.

So mein Gedanke... 

Dann nimmst den Thermostat und den Klimasensor. Der Thermostat wird hier am Ventil der FBH aufgeschraubt, der Klimasensor kommt ins Wohzi. So würde der Klimasensor die temp. im Wohzi messen und den Thermostat entsprechend regeln können.

Der Thermostat wird in Verbindung mit dem Klimasensor zum Stellantrieb degradiert.

 

Super... Danke für die Info.

Top-Lösungsautoren