abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Frage meine Regelung ist VBC 132-A04.101 kann ich sie gegen VBC 120.A10.101 austauschen?

Hallo ! Vielen Dank für Ihre Antwort, Ja mit dem Entriegeln funktioniert, aber es zündet Gas nicht an , Belüftung läuft eine weile und schaltet sich wieder aus , bei der Anlage funktioniert nur die Pumpe und Anzeige. Heute habe ich versucht Codierstecker neu programmieren, bei versuch auf 8A oder 7C zu kommen, überspringt es zahle hocher oder runter, ich konnte da nichts machen.Als die Anlage eingeschaltet habe , hat es komische weise ca. 1 Stunde alles einwandfrei funktioniert, und bei der nächster Zündung stand die Anlage wieder stehen. Ich denke es ist, die Regelung.

nun habe ich die Frage : meine Regelung ist VBC 132-A04.101 kann ich sie gegen VBC 120.A10.101 austauschen, wird es funktionieren?
Vielen Dank und Beste Grüße

Konstantin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Wenn du uns die Herstellnummer von deinem Vitodens nennst, kann ich dir die Nummer der Regelung geben, die du verwenden kannst.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
@Konstantin mach doch nicht immer eine neue Rubrik auf. Die Regelung geht nicht wo du rausgesucht hast.
Wenn du uns die Herstellnummer von deinem Vitodens nennst, kann ich dir die Nummer der Regelung geben, die du verwenden kannst.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Herr Zarges,

Vielen Dank für Ihre Hilfe

ich habe heute meinen Hausbauer angerufen und herausgefunden, dass auf alle Heizung, Solar und Beluftungsanlagen noch Garantie besteht , was mir interessant wäre, ob sie direkt über Viessmann läuft.. mein Hausbauer ist Bin Zenker Serial. Nr. von der Steuerung ist: 7429628201377105 . Sollte aber die Garantie für Elektronik nicht vorhanden sein, werde ich doch auf eigene kosten reparieren müssen. Ich habe mit Techniker gesprochen, er meinte es wird wohl bei mir funktionieren, die Stecker umzustecken ( es ist leichte als ein PC aufzubauen), und sollte ich Problemen bekommen , hilft er mir und so teuer wir es auch nicht mehr sein , als wenn er alles machen würde. Solche Leute mit Verständnis nur zu empfehlen !

Ich würde mich freuen , wenn Sie mir ein Paar Kompatible Steuerungen sagen würden, denn in ein Paar Jahren ist die Garantie weg, und wenn es da was passiert, bin ich besser vorbereitet.

Herzlichen Dank in Voraus.

Beste Grüsse
@Konstantin wie alt ist das Heizwert?
Herstellernummer hast du auch steht oben auf dem Deckel wo das Abgasrohranschluss angeschlossen ist.
Ich habe hier Daten von Aufkleber vom Deckel: Hersteller- Daten Serial Nr. 7424975106935103 .
vitodens 200 w WB2C CE 0085 BR 0432
ich habe hier unterschiedliche Daten , ich könnte ein Foto zusenden , es wäre einfacher.
Brennwert wurde 2011eingebaut.

Beste Grüßen
Konstantin
Zur Garantie kann ich nur sagen, dass diese bereits 3 Jahre abgelaufen ist. Bitte wende dich an deinen Fachbetrieb, damit sich dieser mit seiner Verkaufsniederlassung in Verbindung setzen kann. Dort kann dann geprüft werden, ob eine Kulanzregelung möglich ist.

Du kannst nur die Regelung VBC132-A06. 101 mit der Bestellnummer 7838382 verwenden. Der passende Codierstecker zu der Anlage hat die Nummer 7834029.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
@Konstantin
Die Regelung ist nur für einen Vitopend200 und nicht für den Vitodens. Die Komponenten funktionieren nicht. Verstehe doch und die Kosten für eine neue Regelung gibt dir dein Fachbetrieb bekannt.
Vielen Dank
Top-Lösungsautoren