abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fortschrittsbalken mit Endlosschlaufe, ständiger Neustart

Ich habe in meinem Ferienhaus eine etwa zehn jährige Vitodens 242-F FB2A in Betrieb.

Wegen einer sehr hohen Gasrechnung habe ich die Heizung überprüft und dabei festgestellt, dass meine Steuerung offenbar ständig neu startet, beziehungsweise es versucht. Im Display ist ein Fortschrittsbalken zu sehen, der sich knapp bis zur Hälfte füllt und dann wieder verschwindet um gleich wieder bei Null anzufangen. Natürlich frage ich mich, was die Heizung in solch einem Zustand tut. Bevor ich die Feststellung gemacht hatte, habe ich den Mode auf „Nur Warmwasser“ gestellt. Kann ich davon ausgehen, dass die Heizung wirklich nur Brauchwasser erwärmt und nicht unnötig Gas konsumiert?

Und vor allem: Was kann ich tun, um das Problem zu beheben? Strom aus- und wieder einschalten habe ich bereits gemacht. Hat nichts geholfen.

Danke im Voraus für euren Support.

Grüsse

Dan5

2 ANTWORTEN 2

Hallo Dan5, 

du kannst im abgeschalteten Zustand das Bedienteil mal herausnehmen und wieder einstecken. Prüfe auch, ob die Kontakte in Orndung sind. Wenn weiterhin der Ladebalken durchläuft, dann muss das Bedienteil ausgetauscht werden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick, 

Besten Dank für den Tipp. Ich werde das bei meinem nächsten Besuch im Ferienhaus versuchen.

Grüsse 

Dan5

Top-Lösungsautoren