abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feuerungsautomat für Atola RN

Hallo,

ich habe einen ARN56 Typ 7518012

muss ich da zwingend einen Feuerungsautomaten 7383150 verbauen, oder ist der 7273644 noch mmer geeignet obwohl er nicht mehr beim Onlinevergleich erkannt wird?

Danke.

 

7 ANTWORTEN 7

Die zweite Nummer geht ins nirgendwo. Und wenn ich beim RN auf Vorgänger bzw. Nachfolger klicke, sagt mir die App, dass es keine gibt.

Du wirst also die 7383150 nehmen müssen.

Ja, die app lügt eben.

Genau wie die Webseite.

Denn dieser Automat ist bei mir seit Jahren eingebaut und wohl auch Original.

Viessmann ist ja dafür berüchtigt, völlig identische Geräte unter 20 verschiedenen Teilenummern zu führen.

 

Es handelt sich im Übrigen um einen LGC22.002C270, wie er auch im pdf beschrieben wird.

Genauso habe ich auch einen gleichen Kessel mit einem honeywell Automaten.

Es gibt also definitiv verschiedene.

Zumindest der Viessmann Support sollte doch auf diese historischen Daten zugriff haben.

Ich habe als nummer auch noch die 7273688 hier.

 

Die App spuckt immer nur diesen einen aus. 

Auch die letzte Nummer,welche du gepostet hast,läuft ins Nirgendwo.

Ja, wie ich schon sagte, sind die Dinger in der app und im Web Suchtool nicht zu finden.

Fakt ist aber, dass sie verbaut sind.

Deshalb muss ja ein Viessmann Supporter nachschaun.

 

Das Merkwürdige,selbst im Löbbeshop findest nichts unter der Bestellnummer.  Den Feuerungsautomaten,welchen ich in der App gefunden hab,hat der Shop sofort erkannt.

Kann es sein,dass dieser Kessel ein Re- Import ist? Sprich,zuerst fürs Ausland bestimmt, und dann zurück nach Deutschland gebracht wurde ?

Da wäre ja nix Verwerflich es dran,würde aber bedeuten,dass hier andere Bestellnummern benutzt werden. Grundsätzlich passen die Ersatzteile natürlich,die Nummern sind aber eben auf das Bestellsystem im Ausland ausgelegt. 

Und in der Ersatzteil- App kann man natürlich nur Teilenummern finden,welche in D gebräuchlich sind.

Ich hätte eher erwartet, dass der Hertseller Gesamtlisten hat. Aber gerade bei Viessmann hat dieses Verwirrspielchen ja Tradition...

Reimport glaube ich nicht, dann würden ja viel mehr Nummern nicht stimmen.

Das geile ist: Klick mal in der App auf Bedienungsanleitung zu deiner Nummer und schau dann was im PDF für ein Typ steht...

 

Top-Lösungsautoren