Liebe Community,
in meiner Vitodens 300 gibt es eine Einstellung "Ferien zu Hause". Lt. Beschreibung soll die wie folgt wirken:
Ich schreibe mal, wie ich mir das vorstelle: Die Funktion -Ferien zu Hause- würde nur dann funktionieren, wenn die Funktion Geofencing aktiviert würde. Das System also erkennt, ob die Führungskraft mit seinem Handy einen bestimmten Umkreis verlassen hat.
Die App ist natürlich auch für andere Regelungen gedacht und zeigt daher auch die Funktion -Ferien zu Hause an-. Da in deinem Fall vermutlich kein Geofencing aktiv ist, wirkt die Funktion, als wäre nur -Urlaub/Ferien- aktiviert. Und man das nur aktiviert, wenn man sich tatsächlich für längere Zeit an einem anderen Ort befindet(sprich, eine Reise macht).
Einfach ausgedrückt: Mit Ferien sagst du dem System, dass du von x bis y nicht zu Hause bist. Die Anlage läuft also im reduzierten Betrieb. Bei Ferien zu Hause muss also irgendwer dem System sagen, dass du doch zu Hause bist. Und das geschieht hier über Geofencing und der Standorterfassung.
Nach meinem Verständnis wäre hier also nichts defekt. Es wäre nur ein Missverständnis, weil eben nicht dazu geschrieben wird, dass Ferien zu Hause noch eine zweite Aktion erforderlich macht.