abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung "Primärkreispumpe blockiert" in der App

Ich betreibe seit knapp einem Jahr eine Viessmann Gas-Brennwert-Wandanlage mit Vitodens 200-W 11 kW

und Warmwasserbereiter 160 l.

Regelmäßig, aber in unregelmäßigen Zeitabständen meldet die App den Fehler "Primärkreispumpe blockiert.

Exakt 30 Min später erscheint in der App, dass der Fehler gelöst ist.

Wenn es sich hierbei um einen Mangel handelt, soll er auf Garantie behoben werden.

Wer ist mein Ansprechpartner?

 

4 ANTWORTEN 4

Hallo, wir haben die gleiche Therme mit dem exakt gleichen Problem. Bei uns ist aber die Ausfallzeit immer unterschiedlich lang. Morgen kommt der Techniker und tauscht die komplette Pumpe aus inklusive Gehäuse. Was würde bei dir gemacht? 

 

Hallo, die Pumpe wurde ausgetauscht. Ging auf Garantie, weil die Heizung noch kein Jahr alt ist.

Moin,

 

ich habe die gleiche sporadische Fehlermeldung, dass die Primärkreispumpe blockiert ist. Leider ist mein Installateur einfach nicht zu erreichen. Vissmann Support kann ohne den Installateur keinen Reparaturauftrag erstellen, da dies durch das Unternehmen erfolgen muss.

Die Anlage ist ein Jahr alt, und somit noch in der Garantie. Jetzt bin ich gefangen in der Situation und keiner hilft mir. 

Was kann ich jetzt machen?

Wenn der Installateur, der die Heizung eingebaut hat, nicht verfügbar ist, empfehle ich eine andere Firma in der Nähe, die Viessmann im Programm hat.

Top-Lösungsautoren