Hallo,
meine Anlage wurde vom Fachbetrieb repariert.
Es bestand der Fehler "Kommunikationsfehler ADIO"
Der Monteur hat irgendwelche Umverdrahtungen vorgenommen und so den Fehler lokal behoben
An meiner Anlage wird kein Fehler mehr angezeigt.
Aber die App meldet weiterhin den gleichen Fehler.
Was ist zu tun ??
Danke
Hallo Veith,
poste zunächst bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Ich habe die Seriennummer des Moduls hinzugefügt
Seriennummer:7632576102058123
Die Nummer ist leider nicht korrekt.
Ich benötige nicht die Nummer des "ADIO", sondern die des Kommunikationsmoduls, damit ich den Status auf unserem Server prüfen kann.
Die Herstellnummer findest du auf dem QR-Codeaufkleber, welcher auch für die Registrierung benötigt wird oder in den Einstellungen der ViCare, unter "Kommunikationsmodul".
7724827101062209
ich hoffe das ist die richtige
Vielen Dank.
Laut dem Bild, was du weiter oben gepostet hast, liegt der Fehler "Kommunikationsfehler ADIO" noch an.
Dementsprechend wird er auch in der ViCare angezeigt.
Ich schlage daher vor, dass du dich nochmal an deinen Fachbetrieb wendest und dieser den Fehler behebt und anschließend quittiert.
Hallo Herr Reuter,
der Fehler in der Anlage wurde quittiert, und taucht auch nicht mehr auf.
Nur noch in der APP.
Gruß
Gerhard Veith
Poste bitte mal ein Bild vom Starmenü der Heizungsanlage.
Guten Morgen.
ich bin mir nicht sicher, ob das die richtigen Screens sind, die Du haben möchtest ?
Ja, das sind die richtigen, vielen Dank.
Schalte das Brennwertgerät bitte mal am Netzschalter aus und nach 1-2 Minuten wieder ein.
Ist erledigt !!
soll ich die App mal deinstallieren, und wieder neu aufsetzen ???
Das würde nichts bringen, da die Meldung von der Anlage weiterhin an den Server gemeldet wird.
Ich schlage vor, dass dein Fachbetrieb nochmal den Inbetriebnahme-Assistenten an der Anlage ausführt und die Erweiterung erneut einbindet.
Hallo,
ok. ich habe am 01.12.21 noch einmal einen Servicetermin vom Kundendienst.
Die Zirkulationspumpe muß ein weiteres mal ausgetauscht werden.
Ich hoffe der Monteur verweist dann nicht wieder auf Viessmann, weil alles mit der App, mit Ihnen zu tun hat.
Frage:
Ist es möglich den Chat-Verlauf auszudrucken ??
Dank und Gruß
Gerhard Veith
Wenn dein Fachbetrieb nicht weiterkommt, kann er sich gerne an unseren Technischen Dienst wenden.
Den Beitrag habe ich dir als PDF mit angehängt, sodass du dir diese ausdrucken kannst.