abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,

 

unsere Heizung Vitodens 200 steht in letzter Zeit öfter auf Störung (rotes Licht). Hierbei wird der Fehlercode OE ausgegeben. Auch ein Reset oder komplettes Ein- und Ausschalten bringt den Brenner nicht wieder zum Starten. Laut unserem Heizungsinstallateur gibt es diesen Fehlercode aber nicht. Kann das sein? Bin ich die letzten 5-6 Male einfach zu **bleep** gewesen den Code abzuschreiben? Es wurde auch bereits ein Drucksensor ausgetauscht. Trotzdem kommt es immer wieder zur selben Störung mit dem Fehlercode OE? Meine Frage ist nun was dieser Fehlercode bedeuten kann, um diesem immer wiederkehrenden Fehler auszuschalten.

 

Gruß

 

Gunnar

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Gunnar,

laut deinen Anmeldeinformationen ist bei dir ein Vitodens 200-W Typ WB2 verbaut.
Die Fehlermeldung "0E" bei diesem Gerät sagt aus, dass ein Wassermangel vorliegt.
Zu prüfen wäre in diesem Fall der bereits von dir erwähnte Wasserdrucksensor, die Verbindungsleitung und der Wasserdruck der Anlage.
Sollten diese drei Punkte keine Auffälligkeiten aufweisen, wäre auch ein Kontaktproblem oder Defekt der VR20 möglich.
Auf dieser Leiterplatte werden nämlich die Sensorwerte verarbeitet und entsprechend weitergegeben.
Die Artikelnummer der VR20 lautet 7823072.

Schönen Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo Gunnar,

laut deinen Anmeldeinformationen ist bei dir ein Vitodens 200-W Typ WB2 verbaut.
Die Fehlermeldung "0E" bei diesem Gerät sagt aus, dass ein Wassermangel vorliegt.
Zu prüfen wäre in diesem Fall der bereits von dir erwähnte Wasserdrucksensor, die Verbindungsleitung und der Wasserdruck der Anlage.
Sollten diese drei Punkte keine Auffälligkeiten aufweisen, wäre auch ein Kontaktproblem oder Defekt der VR20 möglich.
Auf dieser Leiterplatte werden nämlich die Sensorwerte verarbeitet und entsprechend weitergegeben.
Die Artikelnummer der VR20 lautet 7823072.

Schönen Gruß °be

Hallo,

 

habe das gleiche Problem, gleiches Gerät. Bevor ich den Drucksensor auf Verdacht kaufe (kostet immerhin 74 Euro), kann man ihn prüfen oder kann man die Heizung starten und ihn KURZ überbrücken?

 

Grüße

 

Andreas

Top-Lösungsautoren