ViCare App Version: 3.11.1
Vitodens 200-W B2HF-19 2,5-19 kW
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit Samstag, dem 5. März 2022 scheint die App die Tage einen Tag
versetzt anzuzeigen. So wurden am Samstag die Schaltzeiten von Freitag
gefahren obwohl die App den richtigen Wochentag anzeigte. Am Montag fiel
es wieder auf, dass die App korrekt den Wochentag anzeigte aber die
Schaltzeiten von Sonntag abspielte.
Ich bitte um Prüfung des Fehlers und um Rückmeldung Ihrerseits.
Ich danke Ihnen bereits im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
habe bei meiner Anlage leider genau den gleichen Fehler! Wäre schön, wenn wir hierzu eine Rückmeldung vom Betreiber bekommen könnten. Ich habe den Fehler bereits vor einer Woche „gemeldet“.
Mit freundlichen Grüßen. Geku
Hallo NiNaMi,
bitte prüfe im ersten Schritt, ob Datum und Uhrzeit an der Anlage korrekt eingestellt sind.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
bei mir ist es auch so, mir ist kürzlich aufgefallen, dass Freitag schon ab 10 Uhr abgesenkt wurde (Einstellung von Donnerstag). Konnte mir nicht erklären warum. Grade zufällig über diesen Thread gestolpert. Habe es eben getestet, Sonntag 13 Uhr für 10 Minuten auf absenken gestellt und tatsächlich zeigt die App heute 13 Uhr (Montag) den Absenkbetrieb an.
Grüße
Eckus
Hallo inulmumulm,
hast du Datum und Uhrzeit an der Anlage geprüft?
Besten Gruß
Nein, kann ich heute Abend machen. Bin im Büro, holt sich die Therme das Datum und Zeit nicht aus dem Netz?
Grüße..
Hallo inulmumulm,
nein, die Anlage arbeitet mit dem am Gerät eingestellten Datum und der Uhrzeit.
Die Funktion zur Synchronisierung über das Internet befindet sich bereits in Planung.
Besten Gruß
Hallo Herr Hentschel, da bei mir derselbe Fehler vorlag, habe ich ihren Rat (Datum/Uhrzeit an der Heizung prüfen ) befolgt. Tatsächlich stand Sie heute-14.3.- auf dem Datum von gestern, also 13.3.
Ich habe dann das Datum manuell auf den 14.3. gestellt und hoffe, dass jetzt wieder alles richtig funktioniert.
wir hatten übrigens selbiges Problem mal am Firmenrechner: Hier war aufgrund eines „falschen Schaltjahres“ ( Übergang von Februar auf März) die gleiche Datumsverschiebung im März erfolgt.
Gruß….GeKu
Hallo Herr Hentschel
ihren Rat befolgt und genau dort lag auch der Fehler das Datum an der Anlage lag einen Tag zurück
Dankeschön
Hallo Zusammen,
dann wird es bei mir auch daran liegen, ich schaue heute Abend nach.. Danke nochmal an alle.
Noch eine Frage, wird ein Update der Firmware des Geräts dann automatisch eingespielt?
Grüße
inulmumulm
Hallo Chris,
das Datum war wie erwartet auf einen Tag vorher gestellt. Das erklärt den Fehler, klar.. Danke nochmal für die Unterstützung.
Grüße
Eckus