abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FD --> Interner Fehler Feuerungsautomat Vitodens 333-F nach 2x Rep.

Hallo,

meine Heizung ist jetzt das 3. Mal in Störung, nach dem Viessmann 2021 den Gebläsemotor getauscht hatte und erst November 2022 ging das von vorne los. Dann wurde der Gasregler, Zündgerät und Anoden getauscht. Das ganze hatte 3 Monate gehalten und heute wieder die gleiche Störung, Heizung kalt und erst mit Reset zum laufen gebracht.

Meine Frage, was soll das? Ich rufe morgen wieder bei meiner Firma an und sollen einen Garantiefall auf machen, diesmal möchte ich die Hauptplatine getauscht haben. Das hat der Werkstechniker auch so gesagt.

Ich kann mir nicht vorstellen, später eine Viessmann Wärmepumpe zu kaufen.

 

Welche Lösungen werden angeboten, die im Winter zeitnah das Problem in den Griff bekommen?

mfg

6 ANTWORTEN 6

Hallo Dorfteich, 

die Beauftragung zur Überprüfung wurde bereits durch den Fachbetrieb eingereicht. Unsere Mitarbeiter der Disposition werden sich zur Terminabstimmung melden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Dann hoffe ich, dass dazwischen nicht wieder 20 Tage werden, inkl. geplatzter Termin ohne Infos.

Können Sie intern prüfen, ob dann die Hauptplatine getauscht wird? Weil vieles ist schon neu drin.

Im Winter ist man etwas mehr hinter her als im Sommer. mfg

Ja, die Platine und der Codierstecker werden erneuert. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Super, dann warte ich auf den Anruf zwecks Terminabsprache.

Letzte Woche wurde die Platine getauscht, heute kam wieder Fehlermeldung FD Feuerungsautomat.

Ich werde ein Schreiben an die Geschäftsleitung schreiben mit der Bitte um Stellungnahme.

Drei mal wurde repariert und nichts davon ist von Dauer. Meine Heizungsfirma erstellt gerade wieder ein Serviceauftrag, der 4. inzwischen. Was schlagen Sie nun vor? Bekomme ich nun eine komplette neue Heizung eingebaut? Weil was soll noch getauscht werden?

 

Freitag wurde der Kabelbaum getauscht, jetzt läuft die Warmwasser Zirkulationspumpe nicht mehr. Sie ist kalt, Wasser dauert nun viel länger ins Bad etc. Ich rufe dann morgen wieder an, es wäre damit der 5. Versuch von Viessmann, ihre Anlage in den Griff zu bekommen. Die Personalkosten sind wohl kein Thema.

Wenn jetzt die Anlage das tut was sie soll, heizen ohne in Störung zu gehen, darf ich mich wohl glücklich schätzen?

Top-Lösungsautoren