Hallo,
meine Fußbodenheizung hat ein Relais, mit dem sie signalisiert, wenn alle Ventile am Verteiler geschlossen sind. Das habe ich testweise an den Eingang "externes Sperren" der externen Erweiterung meiner Vitodens 200 angeschlossen. Der Eingang ist so eingestellt, dass er die Mischerpumpe ausschaltet und alle anderen im Regelbetrieb belässt. Das funktioniert soweit auch, nur dass der Brenner durch das Sperren auch mit blockiert wird. Der soll aber weiterhin den Warmwasser-Speicher und den alten Gebäudeteil mit den Heizkörpern (ohne Mischer) versorgen. Nur der Mischerkreis soll nicht laufen, der arbeitet in dem Fall ja nur gegen geschlossene Ventile an. Ist das möglich?
Vielen Dank
Hallo,
du musst das über die Funktion" Externe Betriebsprogramm-Umschaltung" über die Erweiterung EA1 (Zubehör) machen. Da kann die Umschaltung für jeden Heizkreis getrennt codiert werden.
Gruß
Heizing
Wenn du die Nacht-Temperatur auf 3°C stellst schaltet er in dauernd Abschaltbetrieb.
Die Betriebsprogramm-Umschaltung bleibt so lange aktiv, wie der Kontakt geschlossen ist, min. jedoch so lange wie die in Codieradresse „F2“ eingestellte Zeitvorgabe, d.h. bei F2:0 solange der Kontakt geschlossen ist.
Die Einstellmöglichkeit ist dafür gedacht, dass man bei einem öffentlichen Gebäude mit temporärer Nutzung einmal einen Taster drückt und die Anlage dann eine einstellbare Zeit in dauernd Heizbetrieb schaltet. (Bei Codierung d5:1)
Mit dem Partybetrieb hat das direkt nichts zu tun, außer dass die zeitliche Begrenzung für beide Funktionen gilt.
Gruß
Heizing