abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Externes Bedienpanel / Appsteuerung für Vitodens 200-W

Hallo,

ich habe hier eine Vitodens 200-W aus 2012. Auf dem Typenschild steht WB2C-35.

Damals gab es so ein abgesetztes Bedienteil mit welchem ich die Heizung steuern kann.

Kann mir jemand sagen wie sich das genau nennt und was zur Nachrüstung nötig ist?

Ist es auch möglich die Heizung mittels Nachrüstung via App zu steuern oder ist die dafür zu alt?

Grüße

11 ANTWORTEN 11

Hallo Westerwälder,

zunächst gib bitte noch die Herstellnummer deines Vitodens mit an.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Die Seriennummer lautet 

Vielen Dank.

Meinst du jetzt ein ausgelagertes Bedienteil oder eine Fernbedienung? 

Ja, dein Vitodens ist mit einer Vitoconnect erweiterbar und dann entsprechend via ViCare App steuerbar. 

https://www.viessmann.de/de/produkte/steuerung-und-konnektivitaet/vitoconnect.html

Wo ist denn der Unterschied zwischen Bedienteil und FB?

Wenn ich all das was ich mit dem Bedienteil auch mit der App machen kann, würde ich dann lieber eine Vitoconnect nachrüsten.

In der BDA habe ich nicht herausfinden können ob ich die Version OT2 oder OPTO2 brauche.

Wie nennt sich denn die Steuerung die in meiner Vitodens Heizung verbaut ist?

Ich habe noch ein zusätzliches Gehäuse mit dem die beiden externen Heizungskreispumpen gesteuert werden.

Ohne genau nachzusehen scheint es sich dabei um eine AM1 zu handeln.

Der Unterschied liegt daran, dass ein ausgelagertes Bedienteil auch die Möglichkeit bietet Codierungen zu ändern und eine Fernbedienung (sowie die ViCare auch) lediglich den Umfang der regulären Bedienung bietet.

In der BDA habe ich nicht herausfinden können ob ich die Version OT2 oder OPTO2 brauche.

Wie nennt sich denn die Steuerung die in meiner Vitodens Heizung verbaut ist und welche Version der Vitoconnect benötige ich?

Benötigt wird die Opto-Variante. 

Vielen Dank werde die OPTO 2 mal bestellen.

Alles klar, gerne. 

Kannst Du mir noch sagen wie ich herausfinde welche Steuerung genau in meiner Heizung verbaut ist?

Laut Ursprungslieferung ist ein HO1B verbaut. 

Top-Lösungsautoren