Ich habe eine externe erweiterung H2 an das System angeschlossen um extern zu sperren.
An der Anlage ist 1 Heizkreis mit Mischer (Mischererweiterungssatz) und kein Warmwasserpuffer.
Während ich den Vorlauf mit meinem 2500Liter Puffer aus Holzvergaser und Solar anhebe, soll die Vitodens ruhen. Die interne Pumpe versorgt weiter die Fußbodenheizung.
Allerding wenn ich extern sperre, dann schaltet das Umschaltventil auf Warmwasserbetrieb und der Mischer fährt zu.
Was kann ich tun, dass die Vitodens weiter die Fußbodenheizungüber den Mischer versorgt und regelt mit den 60-90° warmem Wasser aus dem Puffer, aber der Brenner nicht alle 15 Minuten kurz angeht angeht.
Anhang: Vorlauf mit Pulsen, Puffer war ca. 70° warm. Normalbetrieb 04:30-06:30 und 14:30-21:30. Pumpe läuft 30 min vorher jeweils kurz an.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich denk hier stimmt die Hydraulik nicht und du versuchst diesen Fehler regelungstechnisch zu verbiegen (was nicht geht).
Der Heizkreis (Fußbodenheizung) sollte direkt aus dem Pufferspeicher bedient werden.
Dieser Speicher dient zusätzlich als hydraulische Weiche. Die Vitodens führt bei Bedarf in 2 Temperaturebenen Heizwasser dem Pufferspeicher zu . Ein entsprechender Fühler teilt der Vitotronik mit, wenn genug wärme von Holzvergaser oder Solar zur verfügung steht und startet somit den Brenner erst wenn die Temperatur im Puffer zu gering ist.