abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eurolamatik-RC geht auf Störung, Brenner (grünes Licht) ca. 1 Sec. an,Steuerung versucht mehrmals

Anlage lief bisher problemlos - Steuergerät versucht mehrmals zu starten und geht dann auf Störung,

Wasserdruck o.k., Ablauf Kondenswasser ist frei, Umwälzpumpen laufen, wobei die untere recht heiß wird ,

Gasventil und Gebläse funktionieren - ich vermute Kessertemperatursensor, untere Pumpe oder Zündsensor

Dringend - da Heizperiode - wer kann helfen.

Gerät: Eurola-Brennwertkessel Flüssiggas 15 KW 

5 ANTWORTEN 5


Evtl ist die Teillast zu klein eingestellt daher das an aus.

Hast du mal versucht die Raumtemperatur zu erhöhen ob er dann an bleibt?
Macht er denn das Warmwasser oder auch nicht?


Poste mal noch

Ach du hast ja einen 15 kw Kessel da wird die Platine defekt sein weil er das Flammensignal nicht mehr auf der Platine erkennt. Da muss man mal den Flammenstrom messen lassen vom Fachmann. Rufe dein Heizungsbauer mal heute an dann weißt du mehr.

Öhm, die Pumpe ist heiss, der Brenner aber auf Störung ? Die Pumpe ist hin, würd ich meinen. Strom liegt noch an, deswegen die Wärme, aber sie dreht nicht.

Hallo zusammen,
erstmal danke für die schnelle Antwort.
1) der Brenner geht sofort wieder aus, deswegen wird auch kein Brauchwasser aufgeheizt.
ein Hochnehmen der Raumtermostats bringt auch nichts.
ich kann die untere Pumpe mit Schraubendreher leicht durchdrehen, dann kann eigentlich nur der Motor defekt sein.

Also Pumpe defekt. Wenn du die Gewissheit hast das sie Strom hat kannst du sie raus schmeißen.
Top-Lösungsautoren