abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eurolamatik OC ,Europa Flüssiggas 8-18 kW,7450451

Hallo ,

wer kann helfen ? Beim Einschalten der Heizung startet der Durchlauf im Display , springt aber sofort von 

2 auf 9 , die Heizkreispumpe wird angeschalten der Brenner aber dann nicht und alles bleibt kalt , egal welches Programm eingestellt ist . 

Im Display erscheint kein Fehlercode !

Letzte Nacht ging die Heizung an und heizte wie bei Partybetrieb , ohne das eine Eingabe erfolgt ist !

Beim drücken der Schornsteinfeger - Prüftaste verhält sich die Heizung " normal " . 

Mit freundlichen Gruß

Emil

5 ANTWORTEN 5

Hallo Emil, 

 

prüfe bitte was in der Kurzabfrage angezeigt wird 

 



 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick , 

 

vielen Dank für die Antwort , allerdings ist mir nicht klar , welche Tasten ich drücken muß um ins Menü zur Kurzabfrage zu gelangen . Habe ein Foto meiner Bedieneinheit angefügt .

Mit freundlichen Gruß

Emil

C3582FB8-6266-4FAA-B029-8622480530EA.jpg

Okay dann hast du die erste OC Regelung. Die Anleitung passt nicht. 

Leuchtet die rote LED und blink die Segmentanzeige? 

Wenn die Pumpe anläuft, liegt eigentlich eine Anforderung vor. Wenn der Wasserdruckschalter nicht durchschaltet, dann geht die Anlage jedoch nicht in Betrieb. Teste bitte mal das Verhalten der Anlage, indem du Stecker 33 (Wasserdruckschalter) überbrückst. Sollte sie dann in Betrieb gehen hat entweder der Wasserschalter (Pos. 078) einen Defekt oder die Pumpe hat nicht mehr ausreichend Leistung. 

 


 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick , 

 

vielen Dank für Deine Antwort , die genannten Fehlerursachen wurden überprüft und es ist alles ok .

Die rote Störlampe leuchtet nicht , es blinkt nichts und es wird kein Fehler angezeigt !

Was ich feststellen konnte ist , daß die Trinkwasser - Solltemperatur sich nicht einstellen läßt .

In diesen Zusammenhang wurden alle Temperatur -  Fühler überprüft , welche auch ok sind .

Bei Position 2 im Display wird meines Wissens ja die Lüftung abgefragt . Das Rätsel ist somit

warum springt die Anzeige sofort von 2 auf 9 , egal welches Programm und warum läßt sich

die Wasser - Solltemperatur nicht einstellen ?

Mit der Schornsteinfeger - Prüftaste verläuft die Abfrage normal und die Heizung arbeitet

einwandfrei.

Mit freundlichen Gruß

Emil

 

 

 

Hallo Emil, 

 

ich vermute, dass dann ein Defekt der VR18 Platine vorliegt. Allerdings stehen uns aufgrund des Alters der Anlage keine Ersatzteile mehr zur Verfügung. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren