abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eurolamatic-OC 15kW Fehlercode C auf der Anzeige und rote Störlampe an

Hallo,

in meinem Haus ist ein Gas-Brennwertheizkessel Eurolamatic-OC 15kW 7450 445 installiert. Er funktioniert nicht mehr, zeigt C auf der Anzeige und die rote Störlampe ist an. Um welchen Fehler geht es bitte?

Mit freundlichen Grüßen

10 ANTWORTEN 10

Das dürfte der Wasserdruckschalter sein. Entweder ist der defekt oder aber, du hast zu wenig Wasser auf der Anlage.

Vielen Dank Franky für Deine Antwort.

 Ja das Wasser war unter 1 bar. Ich hatte dann bis 1,2 bar gefüllt. Da es immer nicht funktionierte, habe ich mehrmals auf die Taste zum zurücksetzen gedrückt. Es funktionierte immer noch nicht. Ich habe dann einen Heizungsinstallateur beauftragt. Er hat den Wasserdruckschalter ausgetauscht dennoch geht es immer noch nicht. Er meint jetzt, dass die Elektronik wohl defekt sein müsste. Mich wundert das. Kann das wirklich an der Platine liegen?

Der Heizungsinstallateur teilte mir mit, dass Viessman diese Platine nicht mehr vorrätig hätte, ich müsste eine neue Heizungsanlage installieren lassen.

 

Gibt es keinen anderen Lösungsweg als eine neue Anlage zu kaufen?

 

Viele Grüße

Oga

  • Erscheint mir sehr unwahrscheinlich,dass durch einen simplen Druckabfall die Platine defekt gehen sollte. Die Fehlermeldung ist noch immer die Gleiche ?
  • Und schreib mal die Seriennummer der Therme. Die obige ist nicht die Richtige.

Ja die Fehlermeldung ist immer die gleiche.

Anbei:

Herstellernummer: 732904302295

Seriennummer: 1641130

CE-0085AQ0004

 

Vielen Dank

Wurde der Wasserdruckschalter mal geprüft, ob er überhaupt durchschaltet ? Die Dinger liegen manchmal sehr lange im Regal, dass sie sich mit ihrer Funktion sehr schwer tun. Und die Anschlusskabel prüfen. Vielleicht durchgescheuert ?

Desweiteren sollte die Anlage entlüftet werden. Nicht, dass eine Luftblase den Druckschalter ,,blockiert,,.

Gute Überprüfungsvorschläge, ich lasse einen Heizungsinstallateur kommen, den Viessmann mir vorgeschlagen hat. Ich melde mich über das Ergebnis.

Kommt die Störung unmittelbar nach dem Einschalten ? Oder was passiert ,wenn die Entstörtaste gedrückt wird ?

Die Störung kommt unmittelbar nach dem Einschalten.

Wenn die Entstörtaste gedrückt wird, verschwindet der Fehlercode C um gleich wieder zu erscheinen.

Das spricht dafür,dass der Druckschalter nicht durchschaltet. Aber ob es nun am Schalter oder Kabel liegt,kann ich nicht sagen. Die Platine ist noch immer unwahrscheinlich,aber deswegen nicht ausgeschlossen.

Der Heizungsinstallateur kommt am Montagnachmittag. Ich hoffe, dass die Heizung dann funktioniert.

Top-Lösungsautoren