abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Eurola Störung Brenner

Hallo allerseits,

bei meiner Eurola kam nach Einschalten der Heizung zum Warmwasser vor einer Woche die Störung "Brenner". Das Auslesen des Kurzmeldespeichers ergab den Code 34. Ich habe den Schornsteinfegerschalter betätigt und die Entstörungstaste gedrückt, wie in der Beschreibung angegeben. Nun läuft die wieder und produziert Warmwasser wieder. Wenn man die Heizung wieder zuschaltet, beginnt nach einiger Zeit wieder die Störung mit dem Brenner. Vor einem Jahr musste die Umwälzpumpe des Heizkreislaufes getauscht werden. Sie wurde anschließend vom Fachmann codiert. Habt ihr einen Tipp, woran es liegen könnte? Die LGM 18-Platine (zweiteilig hinter dem Bedienteil) wurde vor 10 Jahren bereits fachmännisch erneuert. 

Danke für alle Tipps und Rückmeldungen!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Liebe Community, es gab nun eine Wendung und meine Heizung läuft. Festgestellt wurde, dass das Kondenswasser rückgestaut war,weil die nach unten auslaufende Rohre zu korrodiert waren. Auch wurden neue Brennerzündelektroden eingebaut wegen der Störungsanzeige. Nun läuft sie bestens. Warum die Anlage aber in den Störnbetrieb "Brennerstörung" mit der Kurzabfrage Code 45 für den Schornsteinfegerschalter ging, bleibt ungewiss. Hauptsache sie tut noch ein paar Jahre ihren Dienst. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Und der Fehlercode lautet wirklich 34 ? Oder meinst 04 ? Weil, 34 sagt mir gar nichts.

Lieber Franky, ja der Fehlercode lautet 34. In der Legende heißt es, dass es der Schornsteinfegerschalter ist. Das habe ich gemacht und nun bringt sie wieder Warmwasser. Sobald ich die Heizung aber dazu schalte, geht sie wieder in die Brennerstörung.

Liebe Community, es gab nun eine Wendung und meine Heizung läuft. Festgestellt wurde, dass das Kondenswasser rückgestaut war,weil die nach unten auslaufende Rohre zu korrodiert waren. Auch wurden neue Brennerzündelektroden eingebaut wegen der Störungsanzeige. Nun läuft sie bestens. Warum die Anlage aber in den Störnbetrieb "Brennerstörung" mit der Kurzabfrage Code 45 für den Schornsteinfegerschalter ging, bleibt ungewiss. Hauptsache sie tut noch ein paar Jahre ihren Dienst.